“Gut” für Villa Vita Hotel & Residenz Rosenpark in Marburg


Fach-Illustrierte „Top hotel“ bewertet deutsches Spitzenhotel – Umfangreicher Check

Das Vila Vita Hotel & Residenz Rosenpark in Marburg gehört zu den individuellen Spitzenhotels in Deutschland. Bei einem Hotelcheck der Fach-Illustrierten „Top hotel“ (Ausgabe Juli 2008) bekam das Haus die Note „Gut“. Mit 62 von maximal 100 Punkten liegt das Fünf-Sterne-Hotel auf einem vorderen Rang. Die renommierte Fachzeitschrift aus dem Freizeit Verlag Landsberg veröffentlicht regelmäßig Hoteltestberichte.

„Unser anonymer Profitester geht nach einem mehrere hundert Punkte umfassenden Kriterienkatalog vor und greift bei der Bewertung auf seinen großen Erfahrungsschatz und sein fachliches Hintergrundwissen aus der Top-Hotellerie zurück“, erläutert Wolfgang Schmitz, Herausgeber von „Top hotel“. So werden die unterschiedlichen Hotelbereiche und -services akribisch untersucht – im Vila Vita Hotel & Residenz fielen beispielsweise die Bewertungen von Check-in, die Bewirtungen im Café und im Gourmetrestaurant „Bel Etage“ sowie der Wellnessbereich besonders positiv aus. Dagegen war der Profitester u.a. vom Service im Restaurant „Zirbelstube“ und dem Etagenservice enttäuscht. Sein Gesamturteil fällt konstruktiv kritisch aus: „Angesichts des vorbildlich arbeitenden Gourmetrestaurants ‚Bel Etage‘, der generösen Wellnessabteilung und einer Vielzahl ausgesprochen positiv gestimmter Mitarbeiter sollte es dem Vila Vita Hotel & Residenz Rosenpark in Marburg möglich sein, bessere Leistungen zu erzielen und vor allem zu einem eindeutigeren Charakter zu finden.“

Die Testergebnisse im Überblick (max. 100 Punkte):

Reservierung

70

Check-in

83

Zimmer 4

54

Bad

40

Etagenservice

28

Restaurant “Zirbelstube”

21

Bar “Atrium Lounge”

55

Frühstücksbüffet

38

“Café Rosenpark”

83

Gourmetrestaurant “Bel Etage”

93

Etagenfrühstück

61

Housekeeping

63

Schuhputzservice

41

Wellness

92

Sicherheitsaspekte

91

Flore, Aufzüge, Treppen

90

Außenbereich

80

Messagetransfer

91

Bankett

92

Lost & Found

21

Check-out

92

Gesamteindruck

62 / “Gut”

Zur Küche schreibt Tophotel:
Kü­chenchef Bernd Siener, der von Anfang an das Restaurant führt, hat unter anderem bei Harald Wohlfahrt in der »Schwarzwaldstube« und bei Heinz Winkler im »Tantris« gearbeitet. Seine Küche ist leidenschaftlich, aromatisch und setzt auf das bewährte Witzigmann-Motto, demzufolge der Star der Küche das Produkt ist.
An diesem Abend arbeiten Siener und seine Brigade noch eine Spur besser, als dies der Stern im »Guide Michelin« und die 15 Punkte im »Gault Millau« bereits vermuten lassen.

Die Hoteltests werden im Auftrag von „Top hotel“ anonym und unabhängig durchgeführt. Zuletzt im Test waren: Rocco Forte Hotel de Rome Berlin, Hotel de Crillon Paris, Hotel Sacher Salzburg und der Alpenhof Bayrischzell. http://www.tophotel.de/index.php?Hoteltest-Marburg

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.