Andy Mayer

Spitzenkoch Andy Mayer steht im Rahmen der Golf- und Gaumen Charity “Neun Sterne & neun Löcher” am 6. Juli 2008 für hilfsbedürftige Kinder am Herd. Begleitet wird er von acht Spitzenköchen, die im InterContinental Berchtesgaden Resort beste Gaumenfreuden zubereiten.

Zusammen mit seinem Mentor und Jahrhundert-Koch Eckart Witzigmann präsentiert Zwei-Sterne Koch Andy Mayer auf der Open-Kitchen-Party des Events “Neun Sterne & neun Löcher” höchste Kochkunst. Die Gäste der Golf- und Gourmet Charity Veranstaltung können den Meistern über die Schulter schauen, edle Kreationen direkt in der Küche genießen und sind live dabei, wenn Mayer mit seinem damaligen Lehrer alte Zeiten aufleben lässt. Neben Mayer und Witzigmann sind die bekannten Köche Cornelia Poletto (Hamburger Restaurant Poletto), Christian Petz (Palais, Coburg), Wahabi Nouri (Restaurant Piment, Hamburg), Michael Hoffmann (Margaux, Berlin), Claudio Urro (Top Air, Stuttgart), Karl Ederer (Restaurant Ederer, München) und Thomas Balensiefer (Villa Hammerschmiede, Pfinztal) mit vor Ort.

Mit “Neun Sterne & neun Löcher” sammelt das InterContinental Berchtesgaden Resort Geld für das Programm der Stiftung UNESCO Bildung für Kinder in Not, welches von Dr. Ute-Henriette Ohoven ins Leben gerufen wurde. Das Programm der Veranstaltung für hilfsbedürftige Kinder beginnt mit einem Golf-Turnier auf dem Golfclub Berchtesgaden. Anschließend sorgen neun Spitzenköche auf der legendären Open-Kitchen-Party im gekrönten Fine-Dining-Restaurant Le Ciel des InterContinental für perfekten Gaumengenuss.

“Ich freuen mich sehr auf Neun Sterne & neun Löcher”, so Andy Mayer. “Nicht nur, weil der gesamte Erlös des Golf- und Gourmet-Gipfels dem karitativen Projekt zu Gute kommt und mit der Veranstaltung Kindern in Not geholfen wird, sondern auch, weil ich bei dieser Gelegenheit meinen Mentor Eckart Witzigmann treffe und zusammen mit ihm und den anderen Spitzenköchen den Gästen besten Kochgenuss präsentieren darf”.

Mehr zur Charity Veranstaltung, dem Programm und Andy Mayer erhalten Sie unter: http://www.berchtesgaden.intercontinental.com oder unter http://www.schloss-prielau.at .

Über Andy Mayer:
Andy Mayer ist seit Mai 2004 Pächter und Küchenchef auf Schloss Prielau in Zell am See. Der hohen Gourmettradition des Hauses verpflichtet, kochte sich der gebürtige Inntaler bereits nach sechs Monaten in die Klasse der Sterne-Köche. 2005 wurde der Top-Gastronom ?Newcomer des Jahres? in Österreich, im Jahr 2007 ?Koch des Jahres? in Österreich. Innerhalb von zwei Jahren erhielt der Spitzen-Koch seinen zweiten Stern von Michelin, den er seitdem erfolgreich verteidigt.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.