Seminarreihe zum Thema Molekularküche

Erstmals in Österreich

Der vielfach ausgezeichnete Hauben- und Sternekoch Heinz Hanner eröffnet in Mayerling bei Wien ein neues Studio, das ganz dem Thema Molekularküche gewidmet ist. In einer erstmals in dieser Form in Österreich angebotenen Seminarreihe werden die Geheimnisse der Zukunftsküche gelüftet und die Techniken für die Zubereitung avantgardistischer Kreationen vermittelt.

Heinz Hanner zählt zu Österreichs best bewerteten Küchenkünstlern und bietet in seinem Gourmet-Restaurant in Mayerling eine hoch kreative Küche, in der die Techniken der Molekularküche eine bedeutende Rolle spielen. Nun wurde im Restaurant • Hotel • Meetingpoint Hanner ein Studio eingerichtet, in dem Heinz Hanner und Studioleiter Florian Pirker ihr Wissen über die zukunftsweisende Art zu kochen weiter geben. Im Rahmen von Seminaren und Workshops können interessierte Hobbyköchinnen und -köche aber auch Profis erfahren, wie im Stickstoff-Kältebad „gegart“ wird, wie man warme Gelees zubereitet oder wie sich die Textur von Zutaten in faszinierender Weise verändern lässt.

Passend zum Seminar-Angebot wurde ein Website eingerichtet, auf der ein erster Einblick in die futuristische Welt der kulinarisch reizvollen Sphären, Schäume, Lüfte und Gelees gewonnen werden kann, sowie alle Termine und Themen aufgelistet sind: www.hanner-studio.tv

Clips von den Workshops und Seminaren im Sudio Hanner in Mayerling – für einen ersten Eindruck davon, wie spannend das Kochen mit flammendem Feuer, dampfendem Eis und den modernsten Techniken der zeitgemäßen Küche sein kann.

www.hanner.cc

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.