Rainer Sigg

Neuer Executive Chef im VICTORIA-JUNGFRAU

Ein hochkarätiger Küchenchef für die Gastronomie des Victoria-Jungfrau: Mit Rainer Sigg übernahm am 1. Mai ein international erfahrener Gourmetkoch das Zepter am Herd des Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa im schweizerischen Interlaken. Der gebürtige Deutsche, zuvor für Kempinski Hotels als Executive Chef in Moskau und Berlin tätig, zeichnet damit für die Gesamtküche des Fünf-Sterne-Grandhotels mit seinen drei Restaurants und dem umfangreichen Bankettgeschäft verantwortlich.

Der 39-jährige Sigg ist für seine anspruchsvolle Küche ebenso bekannt wie für sein hohes fachliches Fundament. Nach seiner Ausbildung zum Koch zählten das Hotel Colombi in Freiburg im Breisgau und das Romantikhotel Fürstenhof in Landshut zu den ersten Stationen seiner erfolgreichen Laufbahn. 1993 bis 1996 stellte Sigg sein Können im Münchener Gourmetrestaurant ”Aubergine” unter Beweis, wo er zuletzt als stellvertretender Küchenchef von Starkoch Eckart Witzigmann fungierte. Dann folgte der Ruf in das ”top air” am Stuttgarter Flughafen. Der damals 26-Jährige gehörte zu den jüngsten Köchen in Deutschland, die die höchste Auszeichnung, einen Stern im Michelin-Restaurantführer, erhielten. Den Stern konnte Sigg während seiner sechsjährigen Tätigkeit als Küchenchef im “top air” alljährlich erfolgreich erneuern.

2002 berief ihn das Hotel Adlon als Küchendirektor nach Berlin. Nur ein Jahr nach seinem Amtsantritt wurde das Fine Dining-Restaurant des Adlon erneut mit dem Michelin-Stern sowie 17 begehrten GaultMillau-Punkten ausgezeichnet. Drei Jahre später wechselte Sigg von Berlin nach Moskau und übernahm als Executive Chef die Leitung der Gastronomie im Baltschug Kempinski.

Siggs kulinarische Handschrift ist von der klassisch französischen Küche inspiriert, die er mit internationalen Einflüssen kreativ verarbeitet. Neue Konzepte und Zubereitungsvarianten setzen phantasievolle Akzente.

Mit aromenreichen Kompositionen und anspruchsvoller gastronomischer Vielfalt stellen der sympathische neue Küchendirektor und sein Team die Gäste des Victoria-Jungfrau vor genussvolle Entscheidungen: ”La Terrasse” ist das französische Gourmet-Restaurant mit direktem Blick auf das imposante Jungfraumassiv, in der prachtvoll restaurierten “Jungfrau Brasserie” wird exquisite Schweizer Küche höchst innovativ zelebriert, während die ”Pastateca” köstliche Nudelgerichte aus aller Welt serviert.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.