alfredissimo! – Alfred Biolek

‘Ich denke die Menschheit lässt sich in Gäste und Gastgeber einteilen und ich bin definitiv eine Gastgeberin,’ sagt Moderatorin Barbara Schöneberger (‘Blondes Gift’, ‘Die Schöneberger Show’). ‘Gemütlichkeit und Geselligkeit sind bei mir generell mit einem guten Essen verbunden.’ In der Öffentlichkeit spielt sie gerne die Hausfrau am Herd. ‘Natürlich spiele ich da in Interviews gerne mal ein bisschen mit dem Image. Die Leute meinen ja immer, man wäre ein Star. Ich stehe nicht wirklich auf dieses öffentliche Leben und diesen angeblichen Glamour. Bei mir zu Hause ist Glamour genug. Ich mache Hausarbeiten gerne. Das hat sich aber erst bei mir entwickelt, denn als Kind war ich viel zu bequem und habe überhaupt nicht mitgeholfen. Damals fand ich alle Dinge, die mit Haushalt und Kochen zu tun hatten, einfach nur wahnsinnig mühsam.’ Inzwischen lebt die gebürtige Münchnerin in Berlin.

‘Berlin ist mein absoluter Lebensmittelpunkt geworden. Wenn ich zu Hause bin, dann sitze ich nicht auf dem Sofa herum, sondern stehe in der Küche, räume gerne um oder bepflanze meinen Balkon. Ich ärgere mich über Frauen, die so betont erzählen, dass sie nicht kochen können. Dieses Kokettieren, nicht kochen zu können, ist doch doof. Es ist doch nun wirklich nicht so schwer, Nudeln zu kochen. Und wenn man das viermal gemacht hat, weiß man doch, worauf es ankommt. Das kann doch jeder.’

Rezepte: www.alfredissimo.de

Barbara Schöneberger macht Gemüseauflauf mit Shrimps, Alfred Biolek Pasta mit Thunfisch und Minze.

WDR, Samstag, 17.05., 17:55 – 18:20 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.