Arne Kühl

Schon wieder ein Erfolg für Nachwuchs-Koch Arne Kühl

Arne Kühl, Koch-Azubi im Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe, eilt zurzeit von Erfolg zu Erfolg: “Bayerischer Meerrettich-Meister 2007” darf sich Arne Kühl bereits nennen. Beim Wettbewerb “Culinary Trophy” auf der Fachmesse “Intergastra 2008” in Stuttgart hat der Nachwuchs-Koch eine Goldmedaille gewonnen. Und jetzt hat der 18-Jährige beim Zwillings-Cup in Nürnberg erneut den Sprung aufs Treppchen geschafft und im Wettbewerb um den Titel “Showkoch von morgen” den dritten Platz belegt.

Unter den strengen Augen einer achtköpfigen Expertenjury, zu der auch Spitzenkoch Marko Rankel aus dem Mercure Hotel Atrium Hannover und Showkoch Klaus Breinig gehörten, lieferte Arne Kühl erneut eine tolle Leistung ab. Der “Showkoch von morgen” wurde seit Mitte Februar in vier Vorrunden und zwei Halbfinals ermittelt. Insgesamt waren 45 Anmeldungen eingegangen, 13 Teilnehmer hatten sich qualifiziert.

Kross gebratene Hähnchenbrust auf asiatischem Wokgemüse mit Duftreis und glacierter Honiggarnele – mit diesem Gericht hat Kühl, derzeit im zweiten Lehrjahr, die Jury überzeugt. Veranstalter des Wettbewerbs war der Solinger Hersteller von Messern und Küchenzubehör, Zwilling J.A. Henckels. Arne Kühls Chef, Hotel-Direktor Günther Preissler, lobte den Nachwuchs-Koch: “Seine Kreativität und sein Engagement sind eine Bereicherung für unser Hotel.”

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (7 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.