Omnivore Food Festival

(1): Porträt: Nils Holger Moormann

Er ist einer der führenden Vertreter des neuen deutschen Designs: Nils Holger Moormann. Sein Markenzeichen sind reduzierte Formen, natürliche Materialien und präzise Detaillösungen. Seit 26 Jahren steht Moormann für gleichermaßen funktionale wie radikale Kreationen, für die er bereits unzählige Auszeichnungen erhielt. Moormann unterrichtet und hält weltweit Vorträge, dennoch ist der Autodidakt seiner bayerischen Heimat treu geblieben. Dort ist auch seine 1992 gegründete Firma Moormann angesiedelt. Seine Devise: Authentizität, Mut und Humor. ‘Chic’ stellt den international agierenden Designer aus dem bayerischen Aschau vor.

(2): Trend: Omnivore Food Festival

Für das diesjährige französische Food-Festival OFF 2008 bildet das mondäne Deauville die Kulisse. Zwei Tage lang führen dort 30 internationale Köche in ebenso vielen Kochdemonstrationen ihre Künste vor. Unter den Teilnehmern befinden sich auch einige aufstrebende Spitzenköche von morgen. Ihre Kompositionen vereinen Kreativität, Bodenständigkeit und Experimentierfreude. ‘Chic’ stellt drei der kommenden Stars der neuen Gastronomie vor.

(3): Die kleine Geschichte des Zauberwürfels

Amüsant, überraschend und manchmal auch ein wenig nervtötend – ‘Chic’ stellt ein echtes Geduldsspiel vor, den Zauberwürfel.

(4): Hinter den Kulissen: Marcel Ostertag

Während der Berliner Fashionweek traf ‘Chic’ den aufstrebenden Jungdesigner Marcel Ostertag. Der Perfektionist Ostertag kann bereits auf eine erstaunliche Karriere verweisen, dabei ist er noch keine 30 Jahre alt. Er führt zwei Läden unter eigenem Label und konnte seine Arbeit im Victoria & Albert Museum in London präsentieren. ‘Chic’ begleitet Marcel Ostertag backstage vor seiner Show in Berlin. Draußen auf dem Catwalk war sein Lieblingsoutfit, der Trenchcoat, der Star.

arte, Montag, 05.05., 13:30 – 14:00 Uhr (VPS 13:30):Erstausstrahlung
Chic

Wiederholungen:
05.05., 07:30, arte Chic
06.05., 07:30, arte Chic
06.05., 13:30, arte Chic
07.05., 07:30, arte Chic
07.05., 13:30, arte Chic
08.05., 07:30, arte Chic
08.05., 13:30, arte Chic
09.05., 07:30, arte Chic
09.05., 13:30, arte Chic
12.05., 07:30, arte Chic
12.05., 09:00, arte Chic
12.05., 13:30, arte Chic
13.05., 07:30, arte Chic

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.