The Claridges Hotels

Leichte Köstlichkeiten zur heißen Jahreszeit: The Claridges Hotels & Resorts läuten die Sommerzeit ein

Als schmackhaften Ausgleich zu den heißen Temperaturen des bevorstehenden Sommers in Indien kredenzt die Luxushotelgruppe The Claridges Hotels & Resorts jetzt fruchtig-leichte und exotische Delikatessen in ihren exklusiven Restaurants. Besonders im Boutique Hotel The Claridges Neu-Delhi sowie im Atrium Hotel & Conferencing in Süd-Delhi kommen verwöhnte Gaumen von April bis Juni auf ihre Kosten.

The Claridges Neu-Delhi

So feiert das angesagte nordindische Restaurant Dhaba die Erntesaison vom 10. bis zum 30. April mit „Baisakhi“, traditionell feurigen Gerichten aus dem Pandschab, und frischem Zuckerrohrsaft. Im Mai stehen dann verschiedene vegetarische und fleischhaltige Kebab-Spezialitäten sowie eisgekühltes Bier im Mittelpunkt, und im Juni lockt das rustikal anmutende Edel-Lokal mit Kulfi, der exotisch-indischen Eiscreme, und den typisch farbenfrohen Chuski-Sorbets.

Das mediterrane Outdoor-Restaurant Sevilla sowie das 24-Stunden-Lokal Pickwicks stellen den Monat Mai ganz ins Zeichen der erntefrischen Mango. Die „Königin der Früchte“ wird hier als Gelato, frisch oder als edles Dessert serviert. Unter dem Motto „Mediterranean on the Rocks“ präsentiert sich der Juni dann fruchtig-kühl mit italienischen Eiscremes und leichten Sorbets.

Auch Fans der asiatischen Küche kommen auf ihre Kosten, wenn es vom 10. bis zum 31. Mai 2008 im Gourmettempel Jade heißt: „Peking Duck Festival“. Ursprünglich den Kaisern der Ming-Dynastie vorbehalten, können im The Claridges Neu-Delhi auch nicht hoheitliche Gäste mit verwöhnten Gaumen zahlreiche köstliche Variationen der chinesischen Spezialität als Suppen, Appetizers und Hauptgerichte genießen.

Atrium Hotel & Conferencing

Das vornehmlich auf internationale Businessgäste ausgerichtete Restaurant Panoramic im idyllisch gelegenen Atrium Hotel & Conferencing präsentiert sich während der Aprilwochenenden einmal ganz traditionell indisch: Unter der Devise „Rice Surprise“ dreht sich am 19. und 20. April beispielsweise alles rund um den duftenden Basmati-Reis, und vom 26. bis 27. April stehen saftige Kathi Rolls, eine Art Wrap mit frittiertem Gemüse, Gewürzen, Limetten und Hühnchen, sowie Paratha-Brot auf den Menüs.

Im Juni heißt es dann „Mango Mania“ und „Spice of Life“ – fruchtige Desserts und Shakes auf der einen und vom 14. bis 29. Juni köstliche Chaats, kleine meist frittierte Snacks, auf der anderen Seite.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.