IPod stört Herzschrittmacher nicht

Die New York Times gibt Entwarnung: Eine im letzten Jahr von dem Wissenschaftsjournal “Heart Rhythm” veröffentlichte Studie, wonach iPods in der Lage sind, Herzschrittmacher zu beeinflussen, kann laut der Zeitung als widerlegt gelten.

Bei einer der letzten Studien, die die fragliche Hypothese testete, sei wieder keine Beeinflussung gefunden worden. Hunderte von Tests mit verschiedenen Abspielgeräten haebn in keinem Fall die “intrinischen Funktionen der verschiedenen Typen von Herzschrittmachern gestört. Ein leichter Effekt sei nur bei einigen, programmierbaren Implantaten festgestellt worden. Aber auch dabei sei die eigentliche Funktion der Geräte nicht gestört worden. Quelle: www.intern.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.