Michael Arcena

Ab sofort unterstützt Michael Arcena das Team des Conrad Maldives Rangali Island

Ein neues Gesicht hat ab sofort die Fürsorge der rund 10.000 Weinflaschen des Gourmet-Resorts Conrad Maldives Rangali Island übernommen: Der gebürtige Philippiner Michael Arcena wurde zum neuen Chefsommelier des 6-Sterne-Resorts ernannt. Er ist verantwortlich für das auserlesene Weinsortiment der sieben Restaurants und drei Bars.

Dank seiner früheren Tätigkeit bei Celebrity Cruises, in welcher Michael Arcena für ein Team von 18 Sommeliers verantwortlich war, verfügt er über langjährige und fundierte Erfahrung in der Welt des Weins. Während seines Engagements auf den Luxusschiffen hat er in enger Zusammenarbeit mit dem bekannten Michelin-Sterne-Koch Michel Roux zahlreiche Weinseminare und Schulungen organisiert und durchgeführt. Die beiden haben für diese innovativen Angebote die Auszeichnung „Number One Speciality Restaurant of the High Seas“ erhalten.

Um seine Weinkenntnisse zu vertiefen und zu erweitern, hat Michael Arcena eine Vielzahl von Ländern bereist. So studierte er zum Beispiel in den Weinbaugebieten von Kalifornien, Frankreich, Spanien, Italien, Österreich, Chile und Uruguay.

„Mit 10.000 Flaschen Wein, einem exklusiven Weinkeller und einem resorteigenen Maître de Fromage sind wir das erste Gourmet-Resort im Indischen Ozean“ erklärt Carsten Schieck, General Manager des Conrad Maldives Rangali Island Resort, stolz.

„Von der Betreuung der 5-Gang-Weindegustationen im neu renovierten Weinkeller bis zur Kreation unseres hauseigenen Champagner-Menüs im vollverglasten Unterwasserrestaurant Ithaa – unser Chefsommelier spielt für die Gourmet-Erlebnisse unserer Gäste eine wichtige und zentrale Rolle. Es freut uns deshalb besonders, dass wir in Michael einen erfahrenen und profunden Weinliebhaber und -kenner gefunden haben“ ergänzt Carsten Schieck.

Auch wird Michael Arcena den umfangreichen kulinarischen Veranstaltungskalender des Resorts weiterführen. Mit einer Reihe von exklusiven Wein-Events bietet das Resort seinen Gästen erlebnisreiche und exklusive Seminare mit den weltweit führenden Weinherstellern, wie letztes Jahr mit Chateau Latour oder Mastroberardino und Egon Müller-Scharzhof und Chateau Cos D’Estournel zu Beginn diesen Jahres.

Reisebericht Conrad Rangali Malediven

Michael Arcena
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.