Keiner kennt die Stadt besser

Mit dem selbstbewussten Slogan „Keiner kennt die Stadt besser“ tritt das Team von StadtTaxi.TV in Berlin an. Reporter Tim erkundet mithilfe des Berliner Taxifahrers Rocco abseits ausgetretener Pfade die Plätze und Veranstaltungen, deren Besuch sich wirklich lohnt. Die Kurzfilme sind kostenlos im Internet abrufbar und bieten Hauptstädtern wie Touristen bestes Infotainment.

Früher war vieles anders: Reisen wurden ausschließlich in Reisebüro gebucht, Fliegen war unglaublich teuer und über sein Wunschziel informierte sich der Tourist mit einem gedruckten – und hoffentlich nicht zu alten – Reiseführer. Heute gibt es Internet-Reisebüros und Billigflieger. Da liegt ein ebenfalls netzbasierter Reiseführer nahe, kann er doch zudem mehr Aktualität als jedes gedruckte Werk bieten. StadtTaxi.TV bietet ein neues Konzept, Reisenden und Großstädtern besondere Orte und Veranstaltungen vorzustellen.

Denn wer kennt seine Stadt schon besser als ein Taxifahrer?

In Berlin heißt dieser Taxifahrer Rocco. Er bringt den Reporter Tim zu den besonderen Plätzen und Events, die die Hauptstadt bietet. Tim schlüpft in die Rolle des Touristen und erkundet so Berlin Stück für Stück – und wird dabei mit der Kamera begleitet. Alle 14 Tage zeigen die beiden Berlin von einem besonderen Blickwinkel: mal unterhaltsam, mal nachdenklich. Egal ob Berlin-Neulinge oder -Experten, Städtetouristen oder langjährige Bewohner: Diese Seiten der Hauptstadt kennen die wenigsten!

Die fünf- bis siebenminütige Kurzfilme können im Internet auf dem bekannten Videoportal Sevenload kostenlos angeschaut und auf Wunsch auch heruntergeladen werden. Auf einem mobilen Abspielgerät wecken sie bereits bei der Anreise die Erkundungslust oder begleiten die Zuschauer vor Ort. Außerdem kann StadtTaxi.TV im Apple iTunes Store kostenfrei abonniert werden, sodass den Zuschauern keine Folge entgeht. Zusätzliche Informationen und weiterführende Links zu jeder Folge bietet die Webseite http://www. Berlin.StadtTaxi.TV

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.