Jamie Oliver

Jamie Oliver spricht über seine Slow-Food-Mitgliedschaft

Jamie Oliver hat sich das erste Mal ausführlich über seine Mitgliedschaft in der internationalen Slow-Food-Bewegung geäußert. In einem Interview mit dem deutschen Magazin “Slow Food” sagte Großbritannien Fernseh-Starkoch: Ich bin Mitglied. Ich liebe die Slow-Food-Bewegung. Ich bin schon lange Teil davon, gehe zu den Events und ich finde, das ist eine fantastische Einrichtung von wunderbaren Menschen, wunderbaren Handwerkern, die ihre Leidenschaft schützen wollen oder ihre Familienrezepte u. v. m. Ich liebe, was sie tun.” Sein Job sei es, dies der Masse nahe zu bringen. ,”Es geht mir darum, dass die Menschen Essen lieben, dass sie sich über Essen bewusst Gedanken machen.”

Er stehe zu hundert Prozent hinter den regionalen Bauern, die Fleisch, Fisch oder Gemüse produzieren, sagte Oliver. Viele der Probleme, die sich heute um unsere Gesundheit rankten, hätten mit ihnen aber gar nichts zu tun, sondern “die Leute, die all die Unternehmen gekauft haben, die Leute, die Chips, Pommes und all Tiefkühlkost produzieren. Ich weiß, dass ich sie nicht loswerdendie kann.” Es sei gut, ihnen ab und an einen kleinen Stoß zu geben und zu sagen: “Wir beobachten euch. Hört auf, E-Nummern und Zusatzstoffe zuzusetzen, hört auf, etwas einen Rindfleischburger zu nennen, wenn nur 30 Prozent Rindfleisch drin sind. Woraus besteht der Rest? Hört auf, uns wie Idioten zu behandeln.”

Das Interview kann man nachlesen unter http://www.slowfood.de/intro_08/jamie_oliver/

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.