Alexander Herrmann

Für Alexander Herrmann sind Kunst und Küche eines. Bei einem Spontanbesuch in der ‘Pinakothek der Moderne’ in München trifft er seinen alten Freund Wolfgang Binder. Bei einem gemütlichen Schwätzchen fällt schnell das Stichwort Andy Warhol. Warhol, das ist Campbells Tomato Soup. Da ist sie wieder, die Leidenschaft des Kochs und seine Kreativität. Kurz entschlossen lädt Alexander seinen Freund zum Essen ein. Auf dem Nachhauseweg besorgt Alexander frische Kirschtomaten. Sie spielen eine – auch geschmacklich – nicht unwesentliche Rolle beim ersten Gericht. Sind die Vanillezwiebeln schon ein wundervolles kulinarisches Neuland, so gibt es beim Basilikumöl eine verblüffende Erkenntnis. Gewusst wie – und schon ist aus einer ganz einfachen Idee ein Leckerbissen geworden, mit dem jeder bei der nächsten Einladung glänzen kann. Zwischenzeitlich trifft Wolfgang Binder ein. Er darf gleich die Melonen-Kaltschale probieren. Doch dann drückt Alexander Herrmann ihm ein Messer in die Hand, und vierhändig geht es los mit dem Kochen. Am Schluss jeder Sendung setzen sich Koch und Gast entweder an die Bar oder an die große Tafel, um zu schwätzen und zu schlemmen. Alte Freunde haben sich immer etwas zu erzählen – wenn noch Zeit bleibt.

HR, Montag, 17.03., 16:00 – 16:30 Uhr, Koch doch!

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.