European Chef Award in Helsinki

Award Academy Germany bietet Chancen für Koch-Talente

Bereits im Februar 2008 haben die Kandidaten der Award Academy Germany den Baltic Culinary Star Cup in St. Petersburg gewonnen. Das Team der drei erfolgreichen Euro-Toques Chefköche Jeroen Rumpen, Uwe Rößler und Michael Braun errangen den Pokal sowie zweimal Silber und einmal Bronze in der Einzelwertung.

Jetzt hat die Award Academy Germany erstmalig den European Chef Award Helsinki in sein Wettbewerbsprogramm aufgenommen. Aus Deutschland stellt sich Euro-Toques Chefkoch Michael Harr, vom Restaurant Harrs Langhaus in Heubach/Baden-Württemberg der internationalen Konkurrenz. Sein Assistent ist Michael Böhm aus Schwäbisch Gmünd. Harr errang bereits 2004 bei der nationalen Ausscheidung zur Kochweltmeisterschaft in Lyon spontan den zweiten Platz.

Die Wettbewerbsthemen:
Vegetarische Vorspeise
Hauptzutaten:
Jerusalem Artichoke, Kartoffel
+ eine dritte Zutat mit Soße

1 Präsentationsgericht
+ 5 Juryproben
Präsentation nach zweieinhalb Stunden
Hauptgericht
Hauptzutaten:
3 ganze Kapaun, Königs-Auster,
Pilze, geräucherter Speck
1 Präsentationsgericht
+ 5 Juryproben
Präsentation nach vier Stunden

Die Award Academy Germany (ehemals Bocuse dØOr Academy Germany) wurde 2000 als kompetente Institution und Plattform zur Weiterbildung von Profiköchen ins Leben gerufen. Das Ziel der Award Academy Germany ist es, Deutschland bei den international wichtigsten Wettkämpfen der Kochkunst zu qualifizieren. Dadurch wird eine Basis für das Training der deutschen Kandidaten geschaffen, um sich auch auf Weltebene der Konkurrenz zu stellen.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.