Intergastra Stuttgart

Branchen-Stars in der AHGZ Arena

Namhafte Gastronomen und Hoteliers sprechen auf der kommenden Intergastra über Erfolgskonzepte, Trends und Visionen

Jürgen Krenzer hat es selbst erlebt: „Wenn dich alle für deine Idee auslachen, dann bist du auf dem richtigen Weg.“ Seit er das schwarzköpfige Rhönschaf zum Leitmotiv des Konzepts für sein Landhotel erhoben hat, gibt es für ihn beruflich keinen Grund zu meckern. Für den, der davon träumt, „sein eigenes Ding“ zu verwirklichen, kann der Vortrag des erfolgreichen Hoteliers am Dienstag, 12. Februar, als unterstützende Maßnahme ein wichtiger Schritt bei der Entscheidungsfindung sein.

Krenzer ist einer von neun namhaften und praxiserprobten Branchenexperten, die auf der neuen Aktionsbühne der AHGZ Arena in Halle 3, Stand C40/D40 den Fachbesuchern, Ideen und Anregungen für ein erfolgreiches Unternehmerdasein mit nach Hause geben. Hier das Programm in der Übersicht:

Samstag, 9. Februar: Gastro- und Trendexperte Pierre Nierhaus gibt Erfahrungen aus seiner Arbeit als Gastro-Berater weiter.
Schwarzwald-Hotelier Klaus-Günther Wiesler zeigt am Beispiel seines Hauses, dass sich Ökologie im Betrieb auszahlen kann.

Sonntag, 10. Februar: Sternekoch Heiko Antoniewicz führt molekulare Kochtechniken vor. Die gastronomische Beraterin Franziska Schumacher erklärt, wie man den eigenen Betrieb voranbringt und sich überhaupt erst einmal Luft verschafft, um sich darüber Gedanken machen zu können.

Montag, 11. Februar: AHGZ-Kolumnist und Hotelier Jürgen Sperber verrät, wie man gekonnt Business-Gäste aufs Land lockt. „Belegung ist alles“ lautet das Motto von Alexander Aisenbrey, Direktor des Hotels Der Öschberghof in Donaueschingen.

Dienstag, 12. Februar: Jürgen Krenzer macht Mut, eigene und einzigartige Gastro- und Hotelkonzepte zu verwirklichen. Sommeliere Sabine Ernest-Hahn erläutert, wie der Gastronom mit Wein wesentlich mehr verdienen kann. Dazu gehören cleverer Einkauf, Kosten sparende Vorratshaltung und eine an den Erwartungen des Gastes orientierte Kalkulation. An jedem Tag zeigt Xiang Wang sein Können als weltbester Früchte- und Gemüseschnitzer.

Doch der 300-Quadratmeter-Stand der AHGZ bietet noch mehr Know-how: Neben Firmenpräsentationen stellt der Matthaes Verlag sein Zeitschriften- und Fachbuchprogramm vor. Und wer nach den Vorträgen auf der Aktionsbühne gleich nach neuen beruflichen Perspektiven Ausschau halten möchte, findet attraktive Stellenangebote bei AHGZjobs.

www.ahgz.de/arena

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.