Robert Feenie

Sieben Mal in Folge wurde das ‘Lumière’ vom ‘Vancouver Magazine’ zum besten Restaurant Vancouvers gewählt, acht Mal in Folge zum besten französischen Restaurant der Stadt. Als erstes kanadisches Restaurant außerhalb der ‘Relais & Châteaux’-Gruppe wurde das ‘Lumière’ in den Status eines ‘Relais Gourmands’ erhoben.

Chefkoch, Besitzer und Gründer des ‘Lumière’ ist der Kanadier Robert Feenie. Geheimnisse um die Rezepte seines Erfolgs macht Feenie keine. Ganz im Gegenteil: In seinem ersten Buch veröffentlichte er alle Rezepte, mit denen er sich an die Spitze der kanadischen Gastronomie kochte. ‘Rob Feenie Cooks at Lumière’ heißt das Buch, und es ist kein Leitfaden für Anfänger.

ZDFdokukanal, Montag, 28.01., 06:45 – 07:15 Uhr, Kulinarische Weltreise

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.