alfredissimo! – Alfred Biolek

ARD, Samstag, 26.01., 13:30 – 14:00 Uhr

Nana Mouskouri, griechische Sängerin hält ihren Mann, der aus einer Winzerfamilie im Burgund stammt, für den weitaus besseren Koch. In der Küche ist sie für traditionelle griechische Gerichte zuständig. Eines davon, nämlich Keftedes, griechische Hackbällchen, bereitet sie in “alfredissimo” zu. Alfred Biolek macht einen Mango-Sepia-Salat.

‘Mein Mann stammt aus einer Winzerfamilie im Burgund und ist eigentlich der Kapitän in der Küche. Ich koche nur manchmal, er hingegen könnte immerzu kochen. Wenn ich dann mal ein typisch griechisches Gericht zubereite, guckt er genau zu und kocht es hinterher meistens besser als ich. Das ist sehr lustig,’ sagt die griechische Sängerin Nana Mouskouri. ‘Ich bin zwar für die traditionellen, griechischen Gerichte zuständig, wie z. B. Moussaka, aber er hat sich schon so einiges aus der griechischen Küche angeeignet. So gart er sein Lamm jetzt nur noch auf griechische Art: sehr lange und bei wenig Hitze im Ofen.’ Die auf der ganzen Welt bekannte Athenerin ernährt sich ausgesprochen bewusst, geht aber mit dem Thema Bio nicht all zu dogmatisch um. ‘Ich ernähre mich schon sehr gesund. Ich glaube an natürliche Produkte, aber nicht unbedingt nur an Bioprodukte.’ Die seit 1997 tätige UNICEF-Sonderbotschafterin ist bereits das zweite Mal zu Gast in Bios Küche. Ist erstes Küchen- Rendezvous fand 1996 statt.

Dieses Mal breitet Nana Mouskouri in ‘alfredissimo!’ Keftedes, griechische Hackbällchen, zu Alfred Biolek einen Mango-Sepia-Salat.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (4 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.