Liebe geht durch den Magen

Die junge, hübsche Italienerin Evelina, Tochter einer italienischen Gastwirtfamilie, ist eine ebenso talentierte wie ehrgeizige Nachwuchsköchin. Um eine eigene Karriere zu starten, hat sie sich für ein Praktikum im ‘Gardenia’ beworben, dem Gourmet-Restaurant des weltbekannten spanischen Sternekochs Fernando Barranco. Unbeirrt von den Warnungen ihres Vaters Marcello macht sie sich auf den Weg nach Barcelona, wo sie allerdings schon bald eine herbe Enttäuschung erlebt: Anders als angekündigt, darf Evelina trotz ihrer Erfahrung nur niedere Dienste in Barrancos streng hierarchisch gegliederter Küche verrichten. Der Meister selbst hat keine Augen für sie. Aber so leicht gibt Evelina nicht auf. Ermutigt von ihren Koch-Freunden Hugo und Julieta sucht sie kurzerhand nach einem anderen Weg, ihr Können zu erweitern: Mit Charme, Hartnäckigkeit und Talent bringt sie den alten Koch-Lehrmeister Patrice dazu, sie an der renommierten ‘Haute-Cuisine-Schule’ von Barcelona auszubilden. Auch privat nimmt Evelinas Leben eine Wendung, als sie auf einem Gala-Empfang endlich Fernando Barranco persönlich kennenlernt. Bei beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch Evelina will auf keinen Fall, dass Fernando erfährt, wer sie ist – und verschwindet. Während der ahnungslose Barranco alles daran setzt, die mysteriöse Zufallsbekanntschaft aufzuspüren, beginnt für Evelina in der Küche des ‘Gardenia’ ein turbulentes Versteckspiel. Auch als die beiden sich endlich wiedersehen, hält Evelina an ihrer Maskerade fest und gibt sich als Kunststudentin aus. Aber auch Barranco spielt nicht mit offenen Karten, denn er ist mit der Tochter seines wichtigsten Investors verlobt. Als Fernando eine dreimonatige PR-Reise nach Japan antreten muss, überschlagen sich die Ereignisse – und durch eine unglückliche Verkettung von Missverständnissen scheint die Beziehung von Fernando und Evelina ein jähes Ende zu finden, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat.

MDR, Freitag, 28.12., 12:30 – 14:00 Uhr: Liebe geht durch den Magen
Wiederholung:
29.12., 13:00, MDR Liebe geht durch den Magen

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.