Dagmar Willich

Die Weinbranche ist eine Männerbranche. Dagmar Willich schaffte dennoch den Sprung als Weinberaterin in die Spitze. Seit sieben Jahren arbeitet sie als Sommelière im Restaurant “Jacob” in Blankenese. Auch im Ausland ist sie eine gefragte Expertin.

Schon früh war ihr klar, dass es neben gesunder Milch wesentlich interessantere Getränke gibt. Wenn die Mutter in der westfälischen Dorfgaststätte nahe Gütersloh als Kellnerin aushalf, musste die kleine Tochter notgedrungen manchmal mit. “Dann wurde einfach ein Barhocker vor den Tresen gezogen, und ich durfte die Gläser spülen”, erzählt Dagmar Willich und lacht. “Das waren zumeist Biergläser, aber es machte Spaß, und wenn ich ehrlich bin, hat mich das geprägt.”

Lesen Sie den gesamten Artikel in DIE WELT:
www.welt.de/wams_print/article1488809/Vollmundig_selbstbewusst_und_gut.html

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.