Marriott lud zum „Kids Chef’s Table“ mit Winfried Frey

Marriott International gratuliert SOS-Kinderdorf e.V. zum 50. Geburtstag

Am heutigen Donnerstag lud das München Marriott Hotel 30 Kinder des SOS-Kinderdorf Ammersee zum „Kids Chef’s Table“ mit Stargast Winfried Frey in das neue Restaurant „grill 93“ ein. Zusammen mit Executive Sous Chef Richard Beck und den drei Hoteldirektoren der Münchner Marriott Hotels (München Airport Marriott Hotel, München Marriott Hotel und Renaissance München Hotel) kochten die begeisterten Kinder ein Abendessen für alle. Gemeinsam auf den Tisch gezaubert wurde unter anderem „kindgerechte“ und bei Kindern beliebte Speisen wie Pizza, Nudeln mit Tomatensoße, Reis mit Currysoße, panierte Schnitzel mit selbst gemachten Pommes Frites und Muffins – alles natürlich mit frischen Zutaten, wo beispielsweise Tomaten auch noch wie solche aussehen und nicht nur wie Ketchup. Unterstützt und beraten wurden die Kids durch Karl Kilburg, Executive Vice President for Continental Europe, Reiner Sachau, Vice President for Central Europe sowie Gitta Brückmann, Vice President for Sales & Marketing, die alle extra aus dem Frankfurter regionalen Hauptsitz von Marriott International angereist waren.

Neben den spannenden Back- und Kochmöglichkeiten für die kleinen Gäste sowie dem „Promitreffen“ mit Winfried Frey konnten zudem über 1.000 Glückwunsch-karten an Christoph Rublack, Bereichsleiter Kinderdorffamilien des SOS-Kinderdorfes Ammersee, übergeben werden. Die Postkarten wurden während einer deutschlandweiten Aktion, bei der die Gäste im laufenden Jahr in den hoteleigenen Restaurants und Bars je eine Postkarte mit einem persönlichen Gratulationstext ausfüllen konnten, gesammelt.
Seit dem 1. März 2005 unterstützt Marriott International die SOS-Jubiläumskampagne in Deutschland noch durch eine weitere Aktion: 50.000 so genannte Keycards (Schlüsselkartenhalter) wurden mit einem Gratulationstext versehen und seither an die Gäste der 35 deutschen Hotels der Marken Marriott, Renaissance und Courtyard by Marriott ausgegeben.

Für das München Marriott Hotel ist es bereits die zweite SOS-Kinderdorf e.V.-Aktion, in der Kinder direkt in das Hotel geladen wurden: Am 05. Juni dieses Jahres übernachteten 25 Kinder aus dem SOS-Kinderdorf Pfalz anlässlich ihres Besuches bei der BUGA 2005 im Haus. Besonders beeindruckt waren die kleinen Gäste von den vielen Kopfkissen pro Bett und den flauschigen, schneeweißen Handtüchern sowie dem großen Amerikanischen Frühstücksbuffet, das es in einem großen internationalen Hotel gibt.

Seit über 75 Jahren engagiert sich Marriott International mit seinem Programm „Spirit to Serve“ weltweit. Es ist fester Bestandteil der Firmenphilosophie und wird von allen Mitarbeitern in den Hotels, den Regionalbüros und in der Firmenzentrale in Washington D.C. „intensiv und ernsthaft gelebt“. Mobilisiert werden dabei weltweit inzwischen 133.000 Mitarbeiter in 66 Ländern. Ziel des Engagement ist es, einen Beitrag zur Verbesserung sozialer Missstände zu leisten. Und dies in möglichst vielen Städten und Gemeinden, in denen Marriott mit seinen Hotels – unabhängig welcher Marke – vertreten ist.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.