Fit für die Piste mit dem SkiFit-Pass

Gezieltes Fitness-Training für Wintersportler in den “Ahr-Thermen” in Bad Neuenahr

Die Sommerpause ist vorbei und die Skipiste ruft. Aber wer einen Urlaub im Schnee bucht, der sollte nicht nur die Sport-Ausrüstung überprüfen. Für einen ungetrübten Urlaubsspaß sollte man im Vorfeld auch den Körper fit machen und auf die ungewohnten Beanspruchungen beim Skilaufen vorbereiten.

Mit dem neuen SkiFit-Pass kann man ab sofort in den “Ahr-Thermen” jeden Mittwoch und Donnerstag ab 19 Uhr am SkiFit-Programm teilnehmen, das speziell zur Vorbereitung auf den Wintersport entwickelt wurde. Gut zu wissen, dass Bewegungen im Wasser weit effektiver und gelenkschonender sind als Übungen auf dem Trockenen. Und im wohlig warmen, mineralhaltigen Thermalwasser der “Ahr-Thermen” macht es auch noch richtig Spaß, sich “fit für die Piste” zu machen.

Da beim Skifahren Beine und Rücken besonders beansprucht werden, steht beim SkiFit-Programm das Training der entsprechenden Muskeln im Vordergrund. Zudem machen Dehn- und Streckübungen den Bewegungsapparat bereit für die bevorstehenden sportlichen Herausforderungen und beugen dadurch möglichen Verletzungen wirksam vor. Um die Haut auf die strahlende Wintersonne vorzubereiten geht es dann noch ins Solarium. Aber ein Besuch in den “Ahr-Thermen” mit dem SkiFit-Pass muss sich nicht auf die SkiFit-Gymnastik beschränken. Schließlich befindet man sich in einer der schönsten Badelandschaften Europas und bei besucherfreundlichen Öffnungszeiten bis 23 Uhr bleibt nach dem Sport noch jede Menge Zeit zum Genießen und Verwöhnen. Vielleicht steht einem der Sinn nach ein wenig “Après-Ski-Feeling”? Dann ist ein Fitness-Cocktail am offenen Kamin genau das Richtige. Oder man aalt sich eine Weile im Whirlpool und lässt sich Muskeln und Seele sanft massieren. Und dann lockt da noch die SaunAhr-Landschaft mit ihren verschiedenen Saunavarianten. Ein Besuch der Sauna ohne Aufschlag ist im SkiFit-Pass enthalten.

Der SkiFit-Pass ist an der Kasse der “Ahr-Thermen” erhältlich und kostet nur 49 Euro. Ein echtes “Schnäppchen” also, denn er repräsentiert einen Wert von 75,99 Euro.

Mit dem SkiFit-Pass erhält man: 6 mal Eintritt in die “Ahr-Thermen”, 6 mal Aqua-Winter-Fitness, 3 mal Solarium und einmal Besuch der SaunAhr-Landschaft ohne Aufschlag.

Ein paar Stunden in den “Ahr-Thermen” sind immer wie ein kleiner Urlaub. Und indem man sich hier auf den großen Winterurlaub vorbereitet, genießt man die Vorfreude gleich doppelt.

Weitere Infos zum SkiFit-Pass und dem SkiFit-Trai-ningsprogramm gibt es unter www.ahrthermen.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.