Heiko Nieder

Küchenchef Heiko Nieder geht in die Schweiz

Kulinarische Veränderungen im Dorint Venusberg Bonn: Heiko Nieder, Küchenchef des Sternerestaurants “l’orquivit” (“Lebendiges Gold”), wird sich ab kommenden Jahr neuen Herausforderungen in der Schweiz widmen. Noch bis zum 31. Dezember werden er und sein Team die Gaumen der Gäste des l’orquivit exquisit verwöhnen, dann schließt das Restaurant. “Nach einigen baulichen Veränderungen wird das Restaurant mit neuem Konzept und neuem Küchenchef Anfang Februar wieder eröffnet”, berichtet Hoteldirektorin Rita T’Sjoen-Guttmann.

Seit der Eröffnung des l’orquivit im Mai 2002 war Heiko Nieder hier Küchenchef. Von 2003 an erhielt er jedes Jahr den begehrten Michelin-Stern. Der 35-Jährige absolvierte seine Ausbildung im Hotel Vierjahreszeiten in seiner Heimatstadt Hamburg. Anschließend arbeitete er in Toprestaurants wie dem “Le Canard” (Hamburg), “Zur Traube” (Grevenbroich) und “Vau” (Berlin). Hoteldirektorin Rita T’Sjoen-Guttmann bedauert den Weggang des beliebten Küchenchefs und wünscht ihm für seine neuen Aufgaben viel Erfolg.

Das Dorint Venusberg Bonn liegt hoch über dem Rhein mit Blick auf Rheinebene, Siebengebirge und die Stadt Bonn. Das Hotel verfügt über 85 exklusive Zimmer und Suiten. Neben dem Restaurant gibt eine großzügige Sommerterrasse sowie eine Piano-Bar. Die fünf Konferenz- und Veranstaltungsräume mit Tageslicht bieten Platz für bis zu 100 Personen.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.