Weltgrößter LEGO Weihnachtsbaum in Berlin

Seit gestern um 18.00 Uhr erstrahlt der größte LEGO Weihnachtsbaum der Welt im Sony Center am Potsdamer Platz, in dem sich seit März dieses Jahres das LEGOLAND Discovery Centre befindet. Der neun Meter sechzig hohe Christbaum besteht aus 250.000 LEGO DUPLO Steinen. Weitere 20.000 LEGO Steine bilden den Baumschmuck, selbst die flackernden Christbaumkerzen bestehen aus LEGO Leuchtsteinen. Ein gelber Stern aus 12.000 LEGO Steinen und fast einem Meter Durchmesser krönt die LEGO Tanne.

Rund 1.800 Arbeitsstunden waren für den Aufbau notwendig. Bereits im Vorfeld fügten LEGO Modellbauer die einzelnen Steine zu 42 Bauteilen zusammen, die jeweils bis zu 250 Kilogramm wiegen. Diese Teile wurden im Berliner Sony Center am Potsdamer Platz zu einem großen LEGO Weihnachtsbaum zusammengesetzt. Die größte Herausforderung beim Aufbau war die Arbeit in der Höhe: Nur mit Hilfe eines Krans konnten fünf LEGO Mitarbeiter die Einzelstücke zusammensetzen. Für die Stabilität sorgt ein Stahlgerüst im Inneren des Baums.

Bis zum 1. Januar wird dieses gigantische LEGO Bauwerk zu bewundern sein. Der LEGO Weihnachtsbaum komplimentiert die Weihnachtsaktionen des Sony Center am Potsdamer Platz, die mit „Boccia on Ice“ und „SingStar Challenge“ Spiel, Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie im weihnachtlichen Berlin garantieren.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.