Andoni Aduriz

Während die Gourmet-Welt noch über Ferran Adriàs Küche staunt, wächst im spanischen Baskenland ein Kronprinz heran: Adrià-Schüler Andoni Aduriz.

Wo Andoni Aduriz herkommt, treffen sich die Männer nicht zum Skat oder Fußball, sondern zum Kochen.

Einmal verschanzte sich der 3-Sterne-Koch monatelang in Spaniens führender Leber-Klinik in Granada. Die Ärzte schüttelten ungläubig den Kopf, aber sie ließen ihn geduldig seine Notizen machen. Er wollte das Organ verstehen, Enzyme, Fett, Proteine. Heute kocht niemand besser Leber als Andoni. Bei ihm geht es nicht um ein Grad Gartemperatur hin oder her, sondern ums tausendstel Grad. Ein praktisch veranlagter Theoretiker (oder doch ein theoretisch veranlagter Praktiker?)

Lesen Sie den gesamten Artikel über Andoni Aduriz im Focus:
www.focus.de/kultur/leben/kochkuenstler-aduriz_aid_144530.html

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.