Deutsches Historisches Museum Berlin feierte 20. Geburtstag

…Am 28. Oktober 2007 hat das Deutsche Historische Museum sein zwanzigjähriges Jubiläum gefeiert. Gegründet wurde das Museum anlässlich der 750-Jahr-Feier Berlins im Jahr 1987. Nach der deutschen Wiedervereinigung bezog es seinen Stammsitz im historischen Zeughaus an der Straße Unter den Linden.

Dort ist seit dem vergangenen Jahr die ständige Ausstellung zur 2000-jährigen deutschen Geschichte zu sehen. Noch bis zum 10. Februar wird in der gläsernen Ausstellungshalle des chinesisch-amerikanischen Architekten I.M. Pei die Schau “Novos Mundos – Neue Welten. Portugal und das Zeitalter der Entdeckungen” gezeigt.

www.dhm.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.