Chic – Danyel Couet

u.a.
Porträt der Woche: Danyel Couet

Der junge Koch Danyel Couet will vor allem eines: seine Gäste überraschen. Der Sohn eines französischen Vaters und einer schwedischen Mutter hat sich in Stockholm niedergelassen. Dort hat er seine Hotelausbildung gemacht, den letzten Schliff erhielt er in Frankreich bei José Martinez. Nach seiner Rückkehr nach Schweden schloss er sich ganz selbstverständlich der jungen schwedischen Garde an und arbeitete in Melker Anderssons In-Restaurant F12.

Danyel Couet macht sich schnell einen Namen und stieg rasch zu einem der besten Küchenchefs der schwedischen Hauptstadt auf. Mit 33 Jahren wendet er sich von der ‘Cuisine-laboratoire’ seiner Generation ab und konzentriert sich auf raffinierte Mischungen aus französischer und schwedischer Tradition.

Die kleine Geschichte des Capuccino

Was dem Franzosen sein Café crème, ist dem Italiener sein Capuccino. Kleine Geschichte einer Köstlichkeit.

arte, Donnerstag, 22.11., 13:30 – 14:00 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.