B&B Hotels und Tank & Rast schließen Kooperation über 34 Hotelprojekte

B&B Hotels und Tank & Rast unterzeichneten einen Kooperationsvertrag: Innerhalb der nächsten drei Jahre entstehen 34 Hotels entlang des deutschen Autobahnnetzes unter der Marke B&B Hotels. Geplant sind sowohl vollständige Modernisierungen als auch Um- und Neubauten von Hotels. Tank & Rast plant Investitionen von rund 50 Millionen Euro in die Autobahnhotels.

Die Budget-Hotelkette B&B Hotels GmbH und der Autobahn-Raststättenbetreiber Tank & Rast34 der 50 Tank & Rast-Hotels einen modernen Standard und das frische B&B-Design. Der Autobahn-Raststättenbetreiber führt die Hotels im Rahmen von Franchise-Verträgen. Tank & Rast investiert etwa 50 Millionen Euro in den Neubau beziehungsweise die Modernisierung der Autobahnhotels. Mit diesem Schritt führt Tank & Rast seine Strategie, das Serviceangebot für Reisende innerhalb des deutschen Autobahnnetzes zu optimieren, weiter fort. Die ersten B&B Hotels werden voraussichtlich um die Jahreswende 2008/2009 ihre Pforten öffnen. starten ab sofort eine langfristige Partnerschaft. In einem ersten Schritt erhalten innerhalb der nächsten drei Jahre

Durch die neue Kooperation treibt B&B seine Pläne zur Markenentwicklung in Deutschland voran. Zurzeit gibt es 14 B&B Hotels in Deutschland; allein in den letzten 18 Monaten sind sechs Häuser dazugekommen. Noch vor Ende 2010 wird die Hotelkette mit mehr als 60 B&B-Häusern in Deutschland präsent sein. Mark Thompson, Geschäftsführer B&B Hotels GmbH Deutschland, ist von der neuen Partnerschaft begeistert: "Wir sind davon überzeugt, dass dies für uns eine einmalige Chance ist, innerhalb kurzen Zeit eine Vielzahl von Hotelprojekten zu realisieren. Wir sind sehr stolz, dass sich Tank & Rast für uns als Partner entschieden hat. Tank & Rast betreibt das beste Raststätten-Netz in Europa und wir freuen uns, nun im Hotelbereich Partner dieses erfolgreichen Unternehmens zu sein. Nach unserer Überzeugung hängt der Erfolg im Budget-Hotel-Markt vom Produkt und vom Netzwerk ab. B&B hat ein großartiges Produkt und mit dieser Kooperation werden wir das Wachstum unseres Netzes beschleunigen. Obwohl Deutschland den größten Markt für Hotelzimmer der Null- bis Zwei-Sterne-Kategorie in Europa darstellt, sind zuverlässige und qualitative Marken stark unterrepräsentiert."

Für Dr. Karl-H. Rolfes, Vorsitzender der Geschäftsführung von Tank & Rast, ist die Partnerschaft mit B&B ein weiterer Schritt des umfassenden Modernisierungsprogramms, das Tank & Rast nach der Privatisierung im Jahr 1998 begonnen hatte. "Wir haben bereits zahlreiche Services für die Kunden verbessert, die in unsere Raststätten und Tankstellen kommen. Nun wollen wir auch für jene Gäste, die bei uns übernachten wollen, noch attraktiver sein und werden unsere Hotels umfangreich modernisieren beziehungsweise neu errichten", so Rolfes. "Mit B&B haben wir einen erfahrenen Partner gewonnen, der qualitative Ausstattung mit modernem Design verbindet und seinen Gästen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet."

Die französische Kette Groupe B&B Hôtels betreibt in Frankreich über 170 Häuser und zählt zu den am schnellsten wachsenden Hotelmarken in Europa. Georges Sampeur, Geschäftsführer Groupe B&BTank & Rast: "Die B&B-Gruppe expandiert kontinuierlich in Europa. In Deutschland kommen wir gut voran und vor kurzem haben wir ein Tochterunternehmen in Polen gegründet. Erste B&B-Projekte planen wir für 2008. Auch in anderen Ländern sind wir überaus aktiv, darunter Spanien, Italien und Österreich." Die Marke B&B Hotels steht für Qualität, Zuverlässigkeit und insbesondere für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sämtliche B&B Hotels in Deutschland haben zwei Sterne und unterscheiden sich von anderen preisgünstigen Hotels durch ein individuelles und frisches Design. Darüber hinaus bietet B&B kostenlose Serviceleistungen wie Parken, Wireless-LAN- und Premiere World-Zugang. Mit attraktiven Raten ab 32 Euro pro Zimmer und Nacht sowie günstigen Lagen setzen die B&B Hotels sowohl auf Geschäfts- und Freizeitreisende als auch auf Familien. Hôtels, äußert sich zufrieden über die neu geschlossene Partnerschaft mit

Seit der Privatisierung hat Tank & Rast das Modernisierungstempo kontinuierlich erhöht. Im Mittelpunkt des Modernisierungsprogramms stehen die Verbesserung von Qualität und Service sowie von Sauberkeit und Sicherheit in den mehr als 700 Servicebetrieben von Tank & Rast. Darüber hinaus strebt der Autobahn-Raststättenbetreiber eine deutliche Angebotserweiterung an. Mit den bisherigen Maßnahmen hat Tank & Rast die Kundenzufriedenheit erheblich gesteigert: Aktuell geben 83 Prozent der Tank & Rast-Gäste an, sie seien mit der Qualität und dem Angebot zufrieden oder sehr zufrieden. 2003 lag dieser Wert noch bei 61 Prozent.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.