Wer nach Finnland reist, sucht meist Stille und unberührte Natur. Aber das “Land der tausend Seen” bietet auch Wellnessurlaub vom Feinsten. Superfast kombiniert die Vorzüge einer entspannten Ostseeüberfahrt mit dem Aufenthalt in einem der hundert besten Spas der Welt.
Das Arrangement beinhaltet zwei Übernachtungen an Bord von Superfast und zwei Übernachtungen in einer Minisuite des Naantali Spa Hotels bzw. in einer Yachtsuite inklusive Frühstück und freier Nutzung der Wellnessanlage des Hotels. Preis: ab 298 Euro pro Person. Der Pkw geht kostenfrei an Bord. Die Reise führt von Rostock in das südfinnische Hanko und nach zwei Autostunden erreichen die Kurzurlauber das malerische Städtchen Naantali.
Der beschauliche Bade- und Kurort kann sich des exklusiven Naantali Spa Hotels rühmen, das Mitglied der angesehenen Royal Spas of Europe-Kette ist. Gäste aus aller Welt lassen sich hier im luxuriösen Ambiente verwöhnen. Der großzügig angelegte Wellnessbereich bietet fünf Innen- und Außenbecken, vier traditionelle und zwei Aroma-Dampfsaunen sowie wohltuende Therapien und Anwendungen. Als malerischer Hingucker ankert in der Bucht die ebenfalls zum Haus gehörende schneeweiße Hotel-Yacht “Sunborn Princess”.
Besonders schön ist auch ein Stadtbummel durch Naantali. Seine Beliebtheit verdankt der Kurort sprudelnden Mineralwasserquellen, denen im 18. Jahrhundert besondere Heilkraft zugeschrieben wurde. Seither strömen die Gäste in Scharen in das hübsche Städtchen, das durch eine bunte Mischung aus Meer, Archipel und imposantem Yachthafen bezaubert. Die Altstadt von Naantali mit den Holzgebäuden erinnert dagegen an ein Freilichtmuseum. Einige Straßenzüge mit den buntgestrichenen Häusern scheinen aus einem Pippi-Langstrumpf-Film zu entstammen – Bilderbuch-Idylle pur.
Von Naantali aus lohnt sich sehr ein Ausflug in das nur 15 Autominuten entfernte Turku, die älteste Stadt Finnlands und frühere Landeshauptstadt. Der Festungsbau am Hafen, die Domkirche und die Universitäten zeugen von einer wechselhaften schwedisch-russisch-finnischen Geschichte. Mehr als 20.000 Schären und Inseln sind der nordischen Schönheit vorgelagert – eine unwiderstehliche Einladung zum Schären-Hopping über Brücken und kostenlose Pkw-Fähren.