Deutsche Bahn legt erfolgreiche Weinkarte neu auf

13 Prozent Umsatzplus – Sansibar berät DB bei Weinauswahl

Ab dem 1. November kommt in den Fernverkehrszügen der Deutschen Bahn die zweite Auflage der Weinkarte zum Einsatz. Neben den beliebten Klassikern werden drei neue Weine renommierter Winzer ausgeschenkt.
Robert Etmans, Vorstand Personal und Bordservice der DB Fernverkehr AG: „Beim Weinverkauf freuen wir uns über ein Umsatzplus von 13 Prozent seit Einführung der Weinkarte vor sechs Monaten. Unsere Gäste honorieren das verbesserte Angebot“.

Neben Weinen aus Italien, Spanien und Südafrika liegt der Schwerpunkt der Weinkarte erneut bei deutschen Gewächsen. Jeweils ein Weiß- und ein Rotwein stammen von Weingütern, die dem Verband deutscher Prädikatsweingüter (VDP) angehören. VDP-Weingüter zeichnen sich durch erste Weinlagen, klassische Rebsorten und Winzerpersönlichkeiten aus.
Mit der Einführung einer eigenständigen Weinkarte und ausgewählten Weinen von Top-Winzern im Mai 2007 hat die Deutsche Bahn dem Thema Wein erstmalig einen besonderen Stellenwert in ihrem gastronomischen Angebot eingeräumt. Bei der Weinauswahl wird die Deutsche Bahn von der Sylter Sansibar, Restaurant und Weinhandel, beraten.

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