Die Kochprofis – Hausbesuch

Folge 32 – ‘Tussen-Alarm’

Susan (21) studiert in Hamburg Germanistik und Slavistik und glaubt fest an ihren Durchbruch als Schlagersängerin. Die gebürtige Armenierin trällert Schmachtschnulzen in ihrer Heimatsprache und auf russisch. Doch vom Kochen hat sie so gut wie keine Ahnung. Der erste Unfall passiert bereits beim Filterkaffee. Studienkollegin Mareike kocht auch nicht besser, kann aber Kochprofi Mario Kotaska zeigen, wo es am Sonntag auf dem Kiez frische Lebensmittel zum Einkaufen gibt.

Inzwischen trainiert Susan in der Küche Stefan Marquards Bariton.
Zunächst analysieren die Götter des guten Geschmacks den kulinarischen Brennpunkt. Dann geht es richtig los. Zunächst erstellen die beiden Köche eine Liste mit unumgänglichen Neuanschaffungen. Gleich danach wird eingekauft – eine neue Pfanne, ein gutes Messer – viele nützliche Tipps vom Profi gibt es gleich mit dazu. Jetzt nehmen sich die Köche die Küche vor – unnützes Gerät fliegt raus, Arbeitsflächen und Herd werden gecheckt bevor es ans Kochen geht. Ein turbulenter Kochkurs zeigt, wie einfach es sein kann, beispielsweise ein leckeres Drei-Gänge-Menü zu zaubern.
Die Kochprofis zeigen dabei einfache, aber verblüffende Tricks, die jeden Hobbykoch glücklich machen.

RTL2, Samstag, 20.10., 11:55 – 12:35 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.