Jörg Sackmann

Am Ende einer Testsaison steht für die Redaktion des Schlemmer Atlas ein Koch, der sich durch ganz besondere Leistungen hervorgetan hat, fest. Die bereits im achten Jahr verliehene begehrte Auszeichnung „Aufsteiger des Jahres“ geht in diesem Jahr an den ambitionierten Jörg Sackmann vom Romantik Hotel Sackmann – Schlossberg, Baiersbronn

„Nicht stehen bleiben – weiterkommen!“ – diese Philosophie des Hauses lebt Küchenchef Jörg Sackmann seinen Angestellten Tag für Tag vor. Bereits seit 1927 ist das Romantik Hotel Sackmann im Familienbesitz und schon längst eine feste Institution in Baiersbronn, die Genießer und Erholungsuchende anspricht.

Eigentlich wollte und sollte Jörg Sackmann den Weg ins Hotel-Management einschlagen, aber es kam alles anders. Die Zeit in der Küche machte ihm Spaß, er erwies sich als talentiert und entwickelte Ehrgeiz. Dank Lehrmeistern wie Harald Wohlfahrt und Eckart Witzigmann war der Karriereweg in die gehobene Gastronomie schon bald vorgezeichnet.

Der Küchenstil des umtriebigen Jörg Sackmann – der auch im Fernsehen und bei Galas eine gute Figur macht – gilt als zeitgemäß, aromenintensiv und inspirierend. Er vereint Einflüsse aus der regionalen Umgebung mit mediterranen und asiatischen Akzenten und kreiert auf diese Weise Gaumenfreuden, die das Beste in sich vereinen. So bedient er kreative und bodenständige Wünsche gleichermaßen, wobei auch das Auge immer mit einbezogen wird.

Die Auszeichnung als „Aufsteiger des Jahres 2008“ wird für Jörg Sackmann sicher eine weitere Stufe auf der Karriereleiter sein, deren Endpunkt noch längst nicht absehbar ist.

Die Auszeichnung „Aufsteiger des Jahres“ von der Schlemmer Atlas-Redaktion des Busche Verlags erhielten:
2008 Jörg Sackmann, Romantik Hotel Sackmann – Schlossberg, Baiersbronn
2007 Klaus Erfort, Gästehaus Klaus Erfort, Saarbrücken
2006 Karl-Emil Kuntz, Zur Krone, Herxheim
2005 Christian Bau, Restaurant Schloss Berg im Victor’s Privat Hotel, Perl
2004 Jörg Glauben, Romantik-Hotel Landschloss Fasanerie – Tschifflik, Zweibrücken
2003 Christian Jürgens, Restaurant im Hotel Burg Wernberg, Wernberg-Köblitz
2002 Thomas Bühner, Restaurant La Table, Casino Hohensyburg, Dortmund
2001 Eric Runser, Restaurant Le Manoir, Rixheim

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.