Disney Cruise Line Flagge weht über deutscher Werft

Mit dem feierlichen Hissen der Flagge am Eingang hat Disney Cruise Line in dieser Woche die offizielle Büro-Eröffnung in der Meyer Werft in Papenburg gefeiert.

Die Disney Cruise Line Flagge soll in den nächsten fünf Jahren über der Meyer Werft wehen, während Disney Cruise Line Vollzeitkräfte und Disney Imagineers gemeinsam mit dem Meyer Werft Team an zwei neuen Disney Schiffen arbeiten, die 2011 und 2012 vom Stapel laufen sollen.

“Der erste Schritt in unserer neuen Bauphase markiert für uns einen spannenden Zeitabschnitt”, sagte Frank de Heer, Vize-Präsident für New Ship Development bei Walt Disney Imagineering. “Das Fachwissen und die Handwerkskunst der Meyer Werft kombiniert mit klassischer Disney- und Erzählkunst wird sicherstellen, dass unsere Schiffe unter den besten auf See sein werden.”

“Dies ist ein besonderer Moment für Disney Cruise Line”, sagte Fabio DiMarco, Direktor für New Build, Marine and Technical Design bei Disney Cruise Line. “Wir sind sehr glücklich hier zu sein und hissen unsere Flagge in der Meyer Werft mit großem Stolz.”

“Wir fühlen uns geehrt, die Disney Cruise Line in Papenburg willkommen zu heißen”, sagte Bernard Meyer, CEO der Meyer Werft. “Wir freuen uns darauf, diese großartigen Schiffe gemeinsam mit Disney zu bauen und damit eine neue Ära der Innovation für Kreuzfahrt-Passagiere auf der ganzen Welt einzuläuten.”

Die Meyer Werft, die für ausgefeilten Schiffsbau bekannt ist, ist im April dieses Jahres mit Disney Cruise Line einen Vertrag zum Bau zweier neuer Schiffe eingegangen.

Disney Cruise Line besitzt derzeit zwei 83.000 Tonnen Schiffe, die Disney Magic und die Disney Wonder, die jeweils über 875 Kabinen verfügen. Die beiden neuen Schiffe werden mit 124.000 Tonnen und 1.250 Kabinen bedeutend größer sein.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.