Alfred Biolek – alfredissimo!

'Für mich sind zwei Dinge entscheidend beim Kochen: Es muss erstens schnell gehen und zweitens etwas hermachen. Ich habe das Kochen in Paris gelernt und dort wird genau das sehr häufig praktiziert', sagt Publizistin Alice Schwarzer. Die Herausgeberin der Frauenzeitschrift 'Emma' und Trägerin des Bundesverdienstkreuzes erster Klasse kocht leidenschaftlich gern. 'Für mich fängt das Kochen schon mit dem Einkaufen an.

Am liebsten gehe ich dafür auf Märkte oder in die kleinen Geschäfte. Oft überlege ich mir erst beim Einkaufen, was ich kochen will. Zu einem guten Essen gehören für mich auf jeden Fall auch drei Gänge. Auf ein Dessert möchte ich nämlich keineswegs verzichten.' Die engagierte Feministin, die bereits 1995 in der 6. Folge von 'alfredissimo!' für Bio eine Mayonnaise auf Rote Bete und ein Zitronenhuhn zubereitet hat, kocht nie für sich allein. 'Wenn ich allein bin, habe ich keine Lust zu kochen. Dann ist das Maximum ein Spiegelei.

' In 'alfredissimo!' bereitet Alice Schwarzer Austern mit Avocado-Mango-Salat zu, Alfred Biolek einen vegetarischen Bohnen-Feta-Topf.

RBB, Sonntag, 29.07., 10:25 – 10:55 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.