Termin mit Ferran Adria

Stilist am Herd

Er gilt als einer der exaltiertesten Köche der Welt. Für seine Kreationen bekam er sogar einen Designpreis und wurde zur Documenta nach Kassel eingeladen.

Extravagant ist er nicht. Eher klein, knubbelig und ganz und gar konventionell. Das schwarze Jackett schlabbert um die Schultern, die Ärmel sind zu lang, das grau gestreifte Hemd hängt aus der Jeans. Ein gemütlicher Typ – der Nachbar von gegenüber. Dabei gilt Ferran Adrià als der innovativste, kreativste und verrückteste Koch der Welt – und in dieser Eigenschaft ist er zurzeit Gast auf der Documenta, der weltweit wichtigsten Messe für zeitgenössische Kunst in Kassel. Er ist der erste Koch überhaupt, dem diese Ehre widerfuhr, seiner „künstlerischen Intelligenz“ wegen, wie Roger Buergel, Leiter der Documenta 12, die Einladung des 44-jährigen Katalanen begründete.

Lesen Sie im Rheinischen Merkur weiter:
www.merkur.de/2007_30_Stilist_am_Herd.22250.0.html?&no_cache=1

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.