Königsgräber der Skythen

"Im Zeichen des Goldenen Greifen. Königsgräber der Skythen"

Tätowierte Mumien, kunstvoll geschmiedeter Goldschmuck und ein sagenumwobenes Reitervolk: Unter dem Titel "Im Zeichen des Goldenen Greifen. Königsgräber der Skythen" wurde am 6. Juli im Martin-Gropius-Bau eine faszinierende Schau eröffnet.

Bis zum 1. Oktober 2007 präsentiert die Ausstellung weltweit erstmals in umfassender Weise die Geschichte und Kultur der Skythen, eines antiken eurasischen Nomadenvolkes. Im Mittelpunkt stehen die bedeutenden Fürstengräber mit ihren prachtvollen Ausstattungen sowie die großartigen archäologischen Neuentdeckungen der vergangenen Jahre.

www.smb.museum/skythen

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.