Hören und Kochen mit Hans Haas, Christian Henze und Christian Müller

Mit audio cook-Kochhörbüchern zaubern Hobbyköche Seite an Seite mit Sterneköchen kulinarische Köstlichkeiten

Seite an Seite mit den Meistern der Gourmetküche bereiten Hobbyköche und sogar
Kochanfänger wahre Gaumenfreuden zu, das ist die Idee von audio cook. Denn das neue Kochhörbuch verrät nicht nur die Tricks und Kniffe prominenter Sterneköche, sondern holt diese obendrein in die heimische Küche – wenn auch nur akustisch. Denn Hören und Mitkochen ist die Devise von audio cook: So begleiten Hans Haas, Christian Henze und Christian Müller auf den drei brandneuen audio cook-Doppel-CDs ihre Zuhörer Schritt für Schritt von der Einkaufsliste bis zum Anrichten des Sternemenüs. Wenn Hans Haas auf der CD seine heißen Griesknödel in der goldgelb brutzelnden Mischung aus karamellisiertem Zucker und Semmelbröseln wälzt, sollten die Zuhörer zu Hause dasselbe tun, denn bei audio cook kochen die angehenden „Sterneköche“ in Echtzeit mit. So zaubern Hobbyköche zu Hause unter professioneller Anleitung mit Leichtigkeit kulinarische Köstlichkeiten der besonderen Art.

Die Geheimnisse des Tantris
Einer der Meister exzellenter Küche, der bei audio cook akustisch vorkocht, ist Sternekoch
Hans Haas, bekannt als vielfach ausgezeichneter Chef de Cuisine des Münchner Gourmettempels und Zweisternerestaurants Tantris. Der gebürtige Tiroler aus der Wildschönau plaudert ganz ohne Starkochallüren aus dem Nähkästchen des Münchner Tantris und kocht nebenbei ein köstliches Vier-Gänge-Menü aus Kalter Gurkensuppe mit gebeizten Lachsstreifen, Kabeljau in Ciabatta, Rinderbackerl mit Topfenspätzle und Griesknödeln mit Heidelbeerragout.

Mediterrane Spezialitäten
Experte für mediterrane Spezialitäten ist Sternekoch Christian Henze, Chef des Landhaus Henze in Probstried im Allgäu, das seit 1995 einen Michelin-Stern trägt. Der bekannte Fernsehkoch, Witzigmann-Schüler und Gunther Sachs-Privatkoch gibt

auf sympathische Art und Weise nützliche Tipps, wie man daheim sechs erstklassige Gerichte im Mittelmeer-Stil zaubert. Von Brotsalat, über das 300 Grad-Kalbssteak zu Tiramisu mit Himbeeren, von Basilikumsuppe, über gefüllte Hähnchenbrust zu Mangoparfait mit Basilikumsirup.

Kulinarische Weltreise
Sturmerprobt und weitgereist ist Christian Müller, der Dritte im Bunde der audio cook-Spitzenköche. Nach spannenden Jahren als Traumschiff-Chefkoch ist er heute Küchenchef des Kempinski Hotel Airport in München. Von seinen Weltreisen hat er sechs exotische Gerichte aus Asien, Afrika und Südamerika mitgebracht, deren Zubereitung sich keinesfalls als Hexerei entpuppt. So kocht Christian Müller auf seinem audio cook-Kochhörbuch Thunfisch Royal, Tabuleh mit Feigen im Rindfleischmantel, Thaireisnudeln mit Garnelen, Schweinefilet Luau-Art, Strauß in Rotwein und Bali Beach Rice.

Der kreative Background
Die Idee zum audio cook-Kochhörbuch entwickelte Timm Haberland, einer der kreativen Köpfe der Gautinger just GmbH, gemeinsam mit BR-Journalist Taufig Khalil, der alle drei Kochhörbücher auch moderiert, den Köchen dabei wissbegierig und manchmal auch hungrig über die Schulter blickt, kritische Fragen stellt und audio cook auf diese Art und Weise noch unterhaltsamer und spannender für seine Zuhörer macht. Die Firma just, die sonst audiovisuelle Produktionen für Radio- und Fernsehwerbung realisiert, hatte schon vor Jahren CDs im Eigenverlag produziert und sehr erfolgreich verkauft. War die Idee zu audio cook erst einmal geboren, mussten die Spitzenköche akquiriert werden. Als auch das mühelos gelang, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Kochhörbücher in den Regalen der Buchhandlungen und Plattenläden erschienen.

Weitere Informationen unter www.audiocook.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.