Ferran Adria

Starkoch Adrià: Kein Rückzug von documenta

Kommt er, oder kommt er nicht? Eine Meldung des Hamburger Kunstmagazins “Monopol”, der spanische Starkoch Ferran Adrià (45) habe seine Teilnahme an der documenta 12 abgesagt, sorgte gestern kurzzeitig für Aufregung. Es war jedoch falscher Alarm: Cathrin Seefranz, Sprecherin der documenta 12, dementierte umgehend. An der Meldung sei nichts dran, der Drei-Sterne-Koch werde an der documenta teilnehmen.

Adrià, der bei Barcelona das Restaurant “El Bulli” betreibt, war von der künstlerischen Leitung vor Monaten als einer der ersten documenta-Künstler öffentlich genannt worden. Im HNA-Interview hatte Adrià vor wenigen Tagen betont, wie wichtig die Einladung nach Kassel für ihn sei. Worin sein Beitrag zur documenta 12 besteht, verriet er noch nicht. Das Konzept stehe jedoch seit Monaten. Er werde “respektvoll mit der Welt der Kunst umgehen”. (Quelle: www.hna.de )

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.