Griechenland: Reiselust und Gaumenfreuden

Dem Zauber Griechenlands kann sich kaum jemand entziehen. Griechenlandfans schwärmen von der Freundlichkeit der Menschen, den schönen Buchten und dem intensiven Farbenspiel des Wassers.

Doch kaum jemand begeistert sich für die griechische Küche, dabei hat sie einiges zu bieten. Unsere kulinarische Entdeckungsreise startet in Athen. Die Millionenstadt wirkt auf den Besucher im ersten Moment eher hektisch, ja fast schon chaotisch. Ein enormer Lärmpegel und eine Smog-Wolke liegen über der Stadt, in der Mittagshitze fehlt einem manchmal die Luft zum Atmen. Die wunderschöne Altstadt und die historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt entschädigen aber für alle Strapazen.

HR, Montag, 30.06., 08:55 – 09:15 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.