Bio-Milch: Deutsche Erzeuger sind in Europa führend

In Deutschland wurden im Jahr 2006 rund 460.000 Tonnen Bio-Milch erzeugt. Damit stehen die hiesigen Landwirte in Europa an der Spitze, gefolgt von Dänemark mit 405.000 Tonnen und Österreich mit 396.000 Tonnen. Im vergangenen Jahr sind in Europa insgesamt rund 2,5 Millionen Tonnen Bio-Milch produziert worden, berichtete der Bioland Bundesverband. Denn Milch aus dem Ökolandbau ist bei den europäischen Verbrauchern gefragt.

In Dänemark hat die Vermarktung im Vergleich zum Vorjahr um 90.000 Tonnen zugenommen – ein Drittel dieser Menge wurde nach Deutschland exportiert. Auch Österreich profitiere vom „Bio-Boom“ in Deutschland, so die Einschätzung der Experten. Außerdem ist der Absatz von Bio-Milchprodukten in dem Nachbarland um rund zehn Prozent gestiegen. Auf Platz vier der Bio-Milch-Erzeuger in Europa steht Groß-Britannien mit 330.000 Tonnen, gefolgt von Frankreich und der Schweiz mit je rund 230.000 Tonnen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.