Germanwings baut Low Cost-Flüge nach Serbien aus

Dank Germanwings tauchte im Herbst 2006 erstmals Köln/Bonn als Abflughafen für Routen ex Deutschland nach Belgrad im Flugplan auf – und damit die erste Low Cost Carrier-Anbindung überhaupt in die serbische Metropole. Mit Erfolg: Nicht nur, dass die Günstig-Airline die Zahl ihrer Verbindungen mit dem Wechsel zum Sommerflugplan von drei auf vier pro Woche anhob.. Nun wurde sogar mit Stuttgart der zweite Abflughafen angekündigt. Los geht es dort am 24. Mai dieses Jahres, zunächst dreimal wöchentlich.
Seit Anfang September 2006 fliegt Germanwings nach Belgrad und ist damit der erste Low Cost Carrier, der die serbische Hauptstadt ex Deutschland ansteuert.

Waren es im Ende März beendeten Winterflugplan nur drei wöchentliche Flüge in die Donau-Stadt, so wurde im nun gültigen Sommerflugplan sogar auf vier wöchentliche Verbindungen aufgestockt: Germanwings startet jetzt an den Flugtagen Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag – jeweils zu unterschiedlichen Flugzeiten. Die Flugdauer von Köln/Bonn nach Belgrad beträgt 125 Minuten, von Belgrad zurück an den Rhein geht es in zwei Stunden.
Darüber hinaus kommt nun auch der Süden der Republik in den Genuss einer preiswerten Anbindung.

Seit 24. Mai 2007 will Germanwings jetzt auch ab ihrem Stuttgart-Hub gen Balkan abheben – und löst nach eigenen Worten „mit dem neuen Ziel einen weiteren Teil ihres Wachstumsversprechens in Baden-Württemberg ein“. Belgrad wird die 34. Destination, die Germanwings ab/an Stuttgart ansteuert. Gestartet wird jeweils am Dienstag, Donnerstag und Sonntag in Richtung Nikola Tesla Flughafen. Dienstags und donnerstags hebt ein Airbus A319 um 11.00 Uhr ab, erreicht Belgrad um 12.45 Uhr. Der Rückflug startet um 13.15 Uhr und landet in Stuttgart wieder um 15.00 Uhr. Sonntags beginnen Hin- und Rückflug jeweils eine halbe Stunde später.

Beide Verbindungen sind auf www.germanwings.com buchbar – und bei frühzeitiger Reservierung sogar schon zu Preisen ab 19 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren zu haben.


Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.