Nicolas Le Bec

Begegnung: Nicolas Le Bec

Nicolas Le Bec, der neue Stern am Himmel der französischen Haute Cuisine, verwöhnt in seinem Lyoner Restaurant den Gaumen seiner Gäste mit überraschenden Kreationen, bei denen Gemüse eine Hauptrolle spielt. Ein Besuch bei dem jungen Sternekoch, dem das Wohlbefinden seiner Gäste mindestens ebenso wichtig ist wie die kompromisslose Sorgfalt bei der Zubereitung der Speisen.

Trend: Georges dos Santos, der fliegende Sommelier

Er kann über 3.000 Referenzen und zahlreiche internationale Preise vorweisen. Der Sommelier und Globetrotter dos Santos bietet Weine aus der ganzen Welt an. Seine Kunden, zu denen auch namhafte Restaurants gehören, berät er in seinem Geschäft in Lyon.

Kreationen mit… Kardonen

Für ‘Chic’ ließ sich Chefkoch Jean-Pierre Vigato von Kardonen, dem Lieblingsgemüse von Paul Bocuse, zu eigenen Kreationen inspirieren.

arte, Freitag, 20.04., 12:35 – 13:05 Uhr (VPS 12:35)

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.