Koch doch – Alexander Herrmann

Wie eine Gams klettert Alexander Herrmann gemeinsam mit Regisseur und Kameramann Tom Bierbaumer in den Felsengipfeln des Hochfelln herum. ‘Das war schon abenteuerlich, da bin ich an meine mentale Grenze gegangen’, meint der fränkische TV-Koch. ‘Aber es macht auch den Kopf frei für neue Kreationen!’

Herausgekommen sind zum Beispiel tolle Tipps für eine Gemüse-Juspaste mit Rotwein und Brühpulver aus Gemüse zum Selbermachen. Außerdem rustikale Gerichte wie Blitz-Sauerbraten mit gebratenem Blaukraut und Kartoffelklößen. Wobei gerade das in Butterschmalz gebratene Blaukraut dieses traditionelle Essen moderner, leichter – einfach etwas anders interpretiert.

Auch mit den glasierten Schweinelendchen und dem Birnen-Radicchio-Gemüse verlässt Alexander Herrmann alte Pfade der Küchenkunst und zeigt sich als wahrer Meister der Aromen. Er hat die alten Klassiker mit Fingerspitzengefühl dem Trend der Zeit und dem Geschmacksempfinden der Gäste angepasst.

Als Dessert präsentiert der fränkische TV-Koch Rohrnudeln auf geschmolzenen Erdbeeren.

Bayern, Donnerstag, 12.04., 19:00 – 19:30 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.