1. A-ROSA Küchenparty „10 Sterne über Travemünde“ ein voller Erfolg

Die erste A-ROSA Küchenparty „10 Sterne über Travemünde“ am 11. März im Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde war ein voller Erfolg: Bereits drei Wochen vorher war das kulinarische Highlight Norddeutschlands ausverkauft und 200 Gäste erlebten in einzigartiger Atmosphäre Spitzengastronomie auf höchstem Niveau.

Hoteldirektor Frank Nagel hatte zu diesem außergewöhnlichen Event sieben befreundete Sterneköche aus Deutschland und der Schweiz sowie einen der besten Patissiers Deutschlands eingeladen. Anlass hierfür waren die positiven Bewertungen im Jahr 2006 für das resorteigene Gourmetrestaurant Buddenbrooks, darunter die Auszeichnung mit einem der begehrten Michelin-Sterne im November 2006.

Nach dem Champagnerempfang und der Begrüßung durch Frank Nagel im Weißen Saal erhielt jeder Gast eine speziell für diesen Abend angefertigte Kochschürze. So ausgestattet startete danach der Parkour aus verschiedenen Düften und Aromen. An neun Stationen in der Küche und im Wintergartenrestaurant des Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde verrieten die Köche zwei ihrer Lieblingsrezepte, die frisch vor den Augen der Gäste zubereitet und gekostet wurden. In der legeren Atmosphäre war auch Zeit für Gespräche mit den Köchen oder das Signieren der Kochschürzen.

Für die richtige Stimmung sorgten drei Live-Acts, die phantasievolle Dekoration und zahlreiche begleitende Gaumenfreuden wie erlesene Weine, Cocktails, eine Ölverkostung und die Kaffeespezialitäten in der Pianolounge. Der gelungene Event gab Einblick in die Töpfe und Pfannen der Sterneköche und hinter die Kulissen des Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde. Als Erinnerung erhielt jeder Gast ein Kochbuch mit allen Rezepten des Abends.

„Ein Event auf diesem Niveau mit zehn Starköchen war auch eine Premiere für uns und wurde sehr positiv angenommen“, so Hoteldirektor Frank Nagel, „Die Gastköche sind gern hierher gekommen, weil es ihnen Spaß bringt, auf diesem Niveau und in dieser Qualität zusammen zu kochen. Aufgrund des großen Erfolgs planen wir ein weiteres kulinarisches Highlight mit Gastköchen für Ende September – diesmal am Strand von Travemünde“.

www.a-rosa.de

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (1 vote)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.