Chiva Som Spa-Tage im Lenkerhof

Wenn man in der Thai-Interpretation von Wellness eine Welt voller Harmonie und Schönheit sieht, dann muss Chiva Som Spa & Health Resort der Himmel von Wohlbefinden sein. Um die Krönung einer der besten Wellness-Oasen der Welt zu genießen, braucht man sich allerdings in diesem Sommer keinem strapaziösen Flug ins Land des Lächelns auszusetzen. Das berühmte Chiva Som – zumindest Teile davon – kommt direkt aus dem thailändischen Hua Hin in die Schweiz – genauer in das Lenkerhof alpine resort in die idyllische Bergwelt des Berner Oberlands.

In dem avantgardistischen Luxushotel ist das berühmte thailändische Gesundheits-Resort vom 16. bis 30. Juni 2007 zu Gast. Ein hochqualifiziertes Team an Thai-Masseuren, Wellness- und Ernährungsberatern verwöhnt und verjüngt Lenkerhof-Gäste mit einem Strauss von aufbauenden, kräftigenden und tiefenreinigenden Massagen aus dem heilsamen Repertoire des Thai-Jungbrunnens. Sie sorgen auf sanfte Weise für Stressabbau, Gewichtsreduktion, Stärkung des Immunsystems und Muskelentspannung.

Mit von der Partie ist auch Executive Chef Paisarn. Er wird im Lenkerhof-Restaurant Oh de Vie an den ersten drei Tagen seine weltweit mit vielen Auszeichnungen bedachte Spa-Küche zelebrieren. Bei diesem sinnenfreudigen Feuerwerk an Aromen und Ingredienzien kommt man nicht ohne weiteres darauf, dass dieser anregende Gaumenkitzel dazu dient, die körperlichen Regenerationskräfte anzufachen. Jan Leimbach, Küchenchef des Lenkerhof, freut sich auf seinen prominenten asiatischen Kollegen und wird mit seinem Team Chef Paisarns Gerichte bis 30. Juni 2007 anbieten.

Im Lenkerhof kommen zwei der Besten ihres Fachs zusammen. Das „jugendlichste 5*Hotel der Schweiz“ im Simmental wurde mehrfach für sein spektakuläres “7 sources beauty & spa”-Konzept ausgezeichnet und zum besten Spa Resort Hotel Europas gekürt. Ein vielfältiges Spa-Programm mit großer Saunalandschaft und anregende Wasser-Erlebniswelten von Schwefel-Außenpool und Eisgrotte bis zum Royal Hydro Brandungsbad sorgen in der 2000 Quadratmeter Wohlfühl-Oase für wohltuende Regeneration und fröhliche Badewonnen.

In der Küche kann sich der Lenkerhof ebenfalls mit dem Chiva Som messen. Für seine „Wellflavour“ Küche wurde der Lenkerhof mit der „Wellness Aphrodite“ ausgezeichnet. Die köstlich gesunde und mit 16 Punkte von Gault Millau honorierte Gourmetküche setzt der neue Küchenchef Jan Leimbach mit seinem Team im Restaurant Spettacolo und Oh de Vie fort. Mit der Thai Küche ist der junge Jan Leimbach bestens vertraut – eine seiner Stationen führte ihn ins Grand Hyatt Erawan in Bangkok.

Schon zum zweiten Mal ist das Chiva Som im Lenkerhof. Die Gastgeber Daniel und Daniela Borter und die Hotelgäste finden dieses asiatische Intermezzo äußerst anregend, obwohl es dem bestechend schönen Wellness-Luxusresort wirklich an nichts fehlt. „Wir freuen uns jedes Mal auf diese visionäre Bereicherung aus Thailand“.

www.lenkerhof.ch
www.chivasom.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.