eBay Barometer

Volle Punktzahl: Bei eBay wurde ein 1990er Château Pétrus Pomerol für 4.311 Euro verkauft. Damit belegen die 1,5 Liter in der exklusiven Magnumflasche Platz eins der am teuersten verkauften Artikel in der eBay-Kategorie Feinschmecker. Dies ergab die Auswertung der aktuellen eBay-Verkaufsdaten für den Monat Januar.

Der Verkäufer beschreibt die Flasche als einen “Jahrhundertwein” und damit scheint er richtig zu liegen, bekam der Wein doch 100 von 100 möglichen Punkten des Bewertungssystems nach Robert Parker – und damit das Prädikat außerordentlich. Zudem wurde die Flasche immer optimal in einem klimatisierten Weinkeller gelagert, sodass einem ausgezeichneten Geschmackserlebnis nun nichts mehr im Wege steht.

Auch eine Flasche des Château Mouton Rothschild aus dem Jahr 2000 schaffte es unter den teuersten Artikeln weit nach oben. So fand die 5-Liter-Flasche für insgesamt 3.407 Euro einen neuen Besitzer und belegt damit Rang zwei. Knapp dahinter folgt eine Doppelmagnum-Flasche des Château Cheval Blanc aus dem Jahr 1982 für einen Verkaufspreis von 3.135 Euro. Die Flasche stammt aus einer Privatsammlung, enthält drei Liter Rotwein und ist mit einer Wachskapsel vor äußeren Einflüssen geschützt.

Im Handel nicht mehr erhältlich, dafür aber bei eBay: Auf Platz vier der teuersten Artikel liegt eine Flasche des 1982er Château Pétrus Pomerol. Sie wurde bei eBay für 2.260 Euro verkauft. Wer jedoch lieber eine Pfeife genießt als Wein zu trinken, für den gab es bei eBay ein Modell von Bo Nordh aus dem Jahr 1977. Ein eBay-Mitglied legte für dieses Sammlerstück mit perfekter Maserung 2.232 Euro auf die virtuelle Ladentheke. Dabei ähnelt die Pfeife vom Design her einer Mischung aus Schneckenhaus und Golfschläger – Kenner nennen diese Form Blow Fish.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.