Le Méridien eröffnet erstes Hotel in Kroatien

Mit der Eröffnung des ersten Le Méridien Hotels in Kroatien setzt die zu Starwood Hotels & Resorts gehörende Marke ihren dynamischen Expansionskurs fort. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten eröffnete das Le Méridien Lav in der Hafenstadt Split im Dezember 2006. Das moderne, direkt am Meer gelegene Hotel ist die erste Adresse der aufstrebenden, kosmopolitischen kroatischen Urlaubsregion.

Das Le Méridien Lav verfügt über 364 großräumige, moderne Zimmer, deren Einrichtung von der umliegenden Landschaft und den Split vorgelagerten Inseln Brač, Korčula, Hvar und Vis. inspiriert wurde. Die 17 Suiten und die 394 qm große Präsidentensuite bieten einen atemberaubenden Ausblick auf die Stadt und die Inseln. Sieben Restaurants und Bars sorgen für das kulinarische Wohlbefinden, für Entspannung wird im dreistöckigen, im römischen Stil gehaltenen Spa gesorgt. Die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung sind vielfältig: Tennisplätze, ein Außen- und Innenpool, ein privater Yachthafen, zahlreiche Wassersportmöglichkeiten, ein hoteleigener Night Club und ein Casino gehören zum Hotel. Auch Ausflüge in das Umland sind aufgrund der hervorragenden Verkehrsanbindung und Infrastruktur bestens möglich: Gäste können mit der Fähre auf die Inseln Hvar und Korcula übersetzen, die schönen Strände genießen oder einen Ausflug in die mittelalterliche Stadt Trogir machen, 30 Minuten von Split entfernt.

„In den Hotels von Le Méridien manifestiert sich die Leidenschaft für Kunst, Architektur, Design, Essen und Mode. Für unsere Gäste wird diese Leidenschaft in vielen Details erlebbar“, sagt Eva Ziegler, Senior Vice President Le Méridien. „Split ist mit seinem vielfältigen kulturellen Angebot, der außergewöhnlichen Architektur und der Verbindung zwischen Historie und Moderne, der perfekte Standort für unser neues Le Méridien.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.