Air Berlin ist erneut „Airline des Jahres“

Beim Airline-Test des Online-Reisebüros „travelchannel.de“ machte Air Berlin in der Kategorie „Low-Cost-Carrier“ erneut das Rennen und ist wie im letzten Jahr zur „Airline des Jahres“ gewählt worden.

An der Befragung beteiligten sich 19.124 Nutzer von „travelchannel.de“, die in den letzten 12 Monaten einen Flug in der Economy Class gemacht hatten – in erster Linie Urlaubsreisende. Bewertet wurden Service an Bord und am Boden, Vielfliegerprogramme, Sicherheit und Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei den Low-Cost-Carriern blieb die Platzierung gegenüber dem Vorjahr unverändert. Den Sieg holte Air Berlin, den zweiten Platz sicherte sich der österreichische Partner NIKI, Platz drei ging an Condor .

In der Gesamtbewertung Kurz- und Mittelstrecke, in der 33 europäische Airlines bewertet wurden, kam Air Berlin hinter Finnair auf den zweiten Platz, NIKI auf den fünften Platz. Die Platzierungen der direkten Mitbewerber: Swiss (3.), British Airways (10.), Lufthansa (6.), Air France (18.) und KLM (14.).

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.