Ralf Bos bei Trüffel – Symposium

2005 wurde der Verein Ahrtrüffel e.V. gegründet um seltene heimische Pflanzen, speziell die Trüffel zu fördern. Dies soll nicht nur durch praktisches Tun, sowie die Anlage der ersten Trüffelkultur in Deutschland geschehen, sondern auch durch Fachveranstaltungen, so Ernst – Ulrich Schassberger Präsident von Euro – Toques Deutschland.

Aus diesem Anlass wurde auf dem Sinziger Schloss ein Euro – Toques Trüffelsymposium veranstaltet, an welchem sich unter anderem anerkannte Pilzkundler aus Deutschland und Frankreich beteiligten.

Euro – Toques Chefkoch und Präsident des Vereins Ahrtrüffel e.V. Jean – Marie Dumaine eröffnete das Symposium. Die Gäste hörten interessante Vorträge über die Geschichte der Trüffel und anschließend gab es noch eine anregende Diskussion.

Der Geschmack durfte bei der gesamten Veranstaltung natürlich nicht zu kurz kommen.
Vereinsmitglied Ralf Bos stellte sein druckfrisches Trüffelkochbuch vor und spendete für das Trüffel Benefiz – Essen edle Piemonttrüffel – www.bosfood.de

Jean – Marie Dumaine lud anschließend in sein Restaurant Vieux Sinzig zum Trüffel – Benefiz – Essen ein.
Mit seinem Küchenchef Detlev Ueter begeisterte er seine Gäste unter anderem mit einer Lasagne von der Seezunge mit Trüffelcreme und Créme brulée mit Trüffeln.

Aufgrund des großen Interesses und der zahlreichen Gäste plant der Verein eine jährliche Fortsetzung mit wechselndem fachlichen Schwerpunkt.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.