Ralf Zacherl kocht – mit Rezept

“Gekonntes Spiel mit Schärfe und Geschmack” könnte der Leitfaden seiner Koch-Show lauten. Ralf Zacherls Technik ist virtuos, die Kreationen sind unkonventionell, aber selten überkandidelt. Entscheidend ist das Know-how ? und da hält Kochprofi Zacherl mit seinen Tricks nicht hinter dem Berg: Der eingeschworene Chili-Fan gibt seine Erfahrungen beim richtigen Dosieren preis und bringt neue Verwendungsideen mit. Er schätzt Tabasco® als Basisgewürz seiner Küchenphilosophie: Lustvoll und kreativ kochen, aber ohne großen Aufwand.
Ein Schuss des milderen Tabasco grün hier, ein Spritzer aus dem Fläschchen mit dem roten Schraubverschluss in den Vanillequark dort, und was ist eigentlich “falsches Sushi” mit Tabasco® Chipotle? Das ist Ralf Zacherl, wie ihn seine TV-Gemeinde kennt! Tabasco, der Würzklassiker aus Louisiana, USA, der seit mittlerweile 100 Jahren in Deutschland verbreitet und inzwischen in drei Varianten erhältlich ist, kann nämlich weit mehr als scharf: Er trägt dazu bei, geschmackliche Nuancen anderer Zutaten zu erschließen, die ohne den feurigen Kick völlig untergehen.

Über die Schulter schauen kann man Ralf Zacherl am ANUGA-Sonntag am Tabasco-Stand B09 in Halle 4.2. oder selbst mal nachkochen:

Die weltbesten Spaghetti (von Ralf Zacherl)
Zutaten: für 4 Personen

300 g Spaghettini ( dünne Spaghetti)
300 g Eismeergarnelen ( gekocht , ohne Schale, ohne Darm)
100 g Shiitake Pilze (oder braune Champignons, Austernpilze)
3 Baby Pak-Choi (alternativ Mangold oder frischer Spinat)
2-3 EL Tabasco® Chipotle Chilisauce
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
3 EL Pekannüsse
3 EL Ingwer, frisch
2 Zitronen, unbehandelt
3 Zweige Zitronenthymian
? Bund Basilikum
16 Kirschtomaten
Salz, schwarzer Pfeffer, Olivenöl

Zubereitung:
1.
Die Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer schälen und in Streifen bzw. in kleine Würfel schneiden. Dann den gewaschenen Pak choi mit den geputzten Shitake Pilzen in Streifen schneiden und die Pekannüsse, ohne Fett, rösten. Die Kirschtomaten vierteln, von den Zitronen die äussere Schale abreiben und von einer den Saft auspressen. 2.
Als nächstes die Zwiebelstreifen in Olivenöl goldgelb anbraten, Knoblauch, Pilze, Zitronenthymian zugeben und 2 min. mit Braten. Das Gemüse nun mit Salz, Pfeffer, Tabasco, Pekannüsse, Ingwer abschmecken, die geviertelten Kirschtomaten zugeben, die Hitze reduzieren und das Ganze ca. 4 min. ziehen lassen. 3.
Die Spaghettini in reichlich Salzwasser bissfest kochen. In der Zeit die Garnelen, den Pak-choi, gezupften Basilikum, Zitronenabrieb und etwas Saft zugeben, einmal aufkochen, mit den Nudeln mischen und schnell servieren.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.