eBay Barometer: Top und hot in der Kategorie Feinschmecker

Guter Wein zum Fest: Das dachte sich auch ein Käufer auf dem weltweiten Online-Marktplatz eBay und kaufte zwölf unberührte Flaschen des Mouton Rothschild aus dem Jahr 2000 für insgesamt 4.510 Euro. Damit belegt das Dutzend Rang eins der am teuersten verkauften Artikel in der eBay-Kategorie Feinschmecker. Dies ergab die Auswertung der aktuellen eBay-Verkaufsdaten für den Monat November. In der originalen Holzkiste verpackt, treten die Flaschen nun ihre Reise zum neuen Besitzer an.

Auf Rang zwei der teuersten Artikel liegt eine Sammlung bestehend aus 197 Flaschen Bordeaux-Wein. Der Sammler trennt sich aus Platzgründen von der Sammlung und verkaufte die Weine für insgesamt 4.010 Euro bei eBay. Dabei hat der selbsternannte Kenner Flaschen aus den verschiedensten Weinanbauregionen Frankreichs gesammelt, etwa aus dem Pomerol – der Heimat des weltberühmten Château Petrus – aber auch aus Pauillac und Saint-Émilion.

Rang drei der teuersten Artikel ist Rang eins zwar ziemlich ähnlich, brachte dem Verkäufer mit 3.893 Euro jedoch etwas weniger Geld ein. Es handelt sich hierbei wiederum um 12 Flaschen des Mouton Rothschild aus dem Jahr 2000, die ebenfalls in der originalen Holzkiste verschickt werden.

Da die eBay-Feinschmecker aber nicht nur ausgewiesene Weinkenner sind, gab es auf dem weltweiten Online-Marktplatz auch einen besonderen Whiskey zu kaufen: Eine Flasche Black Bowmore aus dem Jahr 1964. Aus gutem Grund wechselte die Flasche für 2.361 Euro den Besitzer, denn im Handel gibt es sie schon lange nicht mehr zu kaufen. Damit belegt der Whiskey Rang neun der teuersten Artikel.

Top-Suchbegriffe
Da an Weihnachten nicht nur gutes Essen sondern auch der ein oder andere gute Tropfen gereicht wird, verwundert es kaum, dass Wein die Liste der am häufigsten eingegebenen Suchbegriffe schon jetzt anführt. Knapp dahinter folgen die Marke Lindt sowie Schokolade. Bier hingegen hat in der kalten Jahreszeit an Reiz verloren und landet auf Rang neun.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.